Speed to Fritz W900V

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

ich habe mir aus dem Forum folgende Datei heruntergeladen:

sp-to-fritz_09_04_2007.tar.gz

so wie ich das verstanden habe ist das die neue Firmware mit AVM Oberfläche für den W900V.

Diese kann ich wenn ich das richtig verstanden habe über die Webobefläche von T-Com Speedport

Firmware aktualisieren updaten.

Habe ich was vergessen?

Muß ich vorher auch Werksreset machen oder einfach nur Updaten.

Ich habe schon ein klein wenig Angst das gute Stück sei nachher nicht mehr zu gebrauchen.

Deshalb die Nachfrage.

meierchen006
 
Hallo schreib lieber wie du den W900V betreiben willst, und das möglichst genau.

Verwendung als DSL router oder als IPClient?
In Österreich oder in Deuschland?

Als Voip ATA?
...

Es mag ja sein das dir jemad dann ein passendes image mailt, oder du legst dir
seblber ein Knoppix CD zu.

Gib auch deine emaladresse an.
 
Hallo,

Ich möchte den Speedport W900V so nutzen wie er jetzt auch ist, nur halt mit der AVM Oberfläche weil man da mehr Einstellungen machen kann und vor allem den USB Anschluss besser nutzen kann.

Ist mit AVM auch das Dateisystem NTFS zu Nutzen?

Ich habe einen USB Hub am USB Anschluss des Speedport, an diesem dann einen Canon Drucker Pixma Ip4000 und eine externe USB Festplatte mit NTFS Dateisystem, so möchte ich das auch nutzen damit man über das Netzwerk auf beides zugreifen kann.

Von Linux habe ich überhaupt keine Ahnung, habe zwar auch schon Knoppix CD besessen aber kam damit nicht zurecht.

Mein E-Mail ist im Forum hinterlegt.

meierchen006
 
Dazu müsste sich doch jemad anderer melden da ich eigntlich kaum was mit den USB ausprobiert habe.

Wenn es nur um die Menües geht und du sonst keine weitere Funktion brauchst die mit den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten ermöglicht wird würde ich nicht umstellen.

Bezüglich USB funktionalität ergibt sich kaum eine Veränderung oder nur geringfügige aber warte ab was dazu andere sagen.
 
Hallo,

was bringt ein umstieg auf die AVM Firmware für weitere vorteile?
Ist NTFS für einen externen Datenträger möglich?

Jpascher schreibt,

>>USB funktionalität ergibt sich kaum eine Veränderung oder nur geringfügige<<

meierchen006
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.