wlan voip Mobiltelefon

haiflosse

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe da gesehen, dass es WLAN VOIP Mobiltelefone gibt, mit dem man "weltweit" günstig telefonieren könnte.

z.B. das F1000 z.B. bei sipcall.

Welches Telefon ist da am besten bzw. hat schon gute Erfahrung damit gemacht. Auf welche technischen Eigenschaften muss ich da besonders achten. Gibt es da auch Providerunabhängige Telefone zu einem günstigen Preis. Vielleicht kennt da jemand einen guten Link.

Kann man das F1000 auch mit mehrere VOIP Provider gleichzeitig betreiben, z.B. mit sipgate als eingehende anrufe, da ich dort ja eine Nummer holen kann und voipcheap als ausgehende Anrufe.

Vielen Dank für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
hi haiflosse
was meinst du mit Weltweit??, das du von deinem Standort aus telefonieren möchtest oder möchtest du das Telefon "Mobil" gleich Weltweit einsetzten??
So weit mir bekannt, kannst du in dem F1000 oder z.B. dem Twintel nur einen Provider hinterlegen. Das Twintel hat den Vorteil, das du auch deine Sim-Karte reinpacken kannst und so über Voip oder GSM telefonieren kannst.
Nun einen Haken hat das Ganze, du musst von dem Ort, wo du telefonieren möchtest einen Internet/Wlan zugang haben.
Gruß
V70
 
V70 schrieb:
hi haiflosse
Nun einen Haken hat das Ganze, du musst von dem Ort, wo du telefonieren möchtest einen Internet/Wlan zugang haben.

Vielen Dank für die Antwort.
Dies scheint ein Problem zu sein.

Welche Anbieter gibt es da um da die verschiedenen hot-spot Punkte zu verwenden.

vielen Dank nochmals für eine Antwort
 
www.fon.com

www.fon.com wäre ein guter Ansatz, aber leider ist deren Accounting miserabel gelöst.
Ich habs mit meinem eigenen WLan und mit www.ahooly.com mit folgenden Telefonen versucht:
Pirelli/Twintel: Spitzenqualität, zusätzlich SIM-Karte, Akkulaufzeit nur ca. 24 Stunden
Nokia E60: Mit Anlaufschwierigkeiten, Gerät stürzt öfter ab
Fujitsu Pocketloox 720: schlechte Qualität, stürzt regelmäßig ab

Hat jemand andere, bessere Erfahrungen ?
 
Ich habe bei uns in der Firma das Nokia E60, ist super geht einfach und schnell zum einrichten und mit meinen einstellungen hält der Akku im Wlan so 14-20 Stunden.

Ich habe momentan das HTC-S710 mit Windows Mobile 6, ist nicht ganz so easy zum Voipen mit Windows Mobile 6 und Smartphone, normale PDA´s sind besser.

Ich würd dir ein Nokia empfehlen ist egal ob E60 oder ein anderes die Firmware ist eigentlich ja fast immer gleich!!!
 
hallo haiflosse,

wie die vorredner halte ich auch die kombination von gsm und wlan - handy für sinnvoller. um "kompletter" und unabhängiger telefonieren zu können, bietet es sich an, eine handykarte eines günstigen providers zusätzlich in so einem gerät zu verwenden, um gegebenenfalls wlanlosen gebieten aus dem weg zu gehen, bzw. dann da "normal" mit dem handy telefonieren zu können.

mit der von alfred angesprochenen fon-community habe ich eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. richtig ist, dass es eine kleine prozedur ist, das handy mittels eines besonderen verbindungsassistenten im fonnetz anzumelden. jedoch dauert das alles max. eine minute, dann funktioniert das voipen über die fonspots eigentlich super.

mfg, obi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.