Aufladen per USB wirklich "gefährlich"?

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
schon damals beim Auspacken flatterte mir ein Hinweis entgegen der besagte, das man es tunlichst unterlassen sollte, das TC300 nur per USB aufzuladen da es lange dauert und ausserdem auch der USB-Port Schaden nehmen könnte.
Nun haben die schlauen Designer die Ladeschale so konstruiert, dass man natürlich nicht USB für Daten und Netzteil für Aufladung gleichzeitig benutzen kann. Und mein PC ist zwar oft an aber natürlich nicht über Nacht nur damit das Ding sich aufladen kan.n.

Wie habt ihr das Problemchen gelöst, zum Synchronisieren umstöpseln, auf den Hinweis gepfiffen und den USB-Port gegrillt oder am Kabel rumgeschnippelt und beide Anschlüsse gleichzeitig genutzt?
Oder mache ich mir zuviel Sorgen um meinen USB-Port?
 
an laptops mit nachgerüsteten billig usb2 cardbus adaptern besser bleiben lassen, pcmcia bringt den strom u.U. nicht. die usb 1.1 ports an meim ibm thinkpad t23 packens.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.