Netrgear --> W-Lan FritzBox

double XX

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich hoffe das ist das richtige unterforum.

Ist es möglich dass ich meine FritzBox SL Wlan an den Netgear Router RP114 anschließe, und somit per W-Lan weitere PCs über meinen 1&1 Account online bringen kann ?


Über Sinn und Zweck diese Zusammenschaltung bitte keine Diskussionen. Es währe für mich bis zum nächst möglichsten 1&1 Vertragsaustieg die einzig nützliche Lösung
 
Wie möchtest du den Netgear an die Fritz!Box anschließen?

1. FritzBox - Kabel - Netgear - WLAN - PC?
2. FritzBox - WLAN - Netgear - WLAN - PC?

Es nur wichtig, dass im Netgear Router der DHCP Server und das DSL Modem abgeschaltet sind. Den DHCP Dienst und das Modem stellt die FritzBox.

Gruß plex
 
eigentlich sollte das so Laufen.

Telefonbuchse --kabel--> Splitter (von Telekom) --kabel--> DSL Modem (von Telekom) --kabel--> Netgear Router --kabel--> Wlan Fritz Box --WLAN--> PC
Und eben am Netgear auch noch ein bzw 2 PCs
Also die neue Fritz Box ist bereits ein W-Lan Router.

Und so war es bislang
Telefonbuchse --> Splitter (von Telekom) --> DSL Modem (von Telekom) --> Netgear Router --> 2 PCs
 
Hallo,

sollte funktionieren, geht bei mir auch (EDIT: natürlich nicht mit Modem davor) und noch mit einem WG602 am Ende.

1. am Netgear DHCP und Firewall aus (hier hast du ja schon die Konfiguration stehen).
2. an der Box DHCP aus
3. feste IP's verwenden
4. den IP-Adressbereich weg von denen der Box und des Netgear, also z.B. 192.168.10.xxx
5. Alle IP'S und Mac's im Netgear eintragen
6. die Box mit Internet über LAN1 ohne Verbindungsdaten einstellen (IP des Netgear)
7. Auf den PC'S/NB's an der Box als Standardgateway die IP des Netgear eintragen
8. Verschlüsselung an der Box auf 128er-WEP, der Netgear hat mit anderen Verschlüsselungsarten schon mal seine Probleme.

Dann mal los...

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.