Keine Umleitung auf PC beim SOT aufspielen

hajopy

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe alles eingestellt der FastCache läuft und ist auch eingestellt der Webserver ist auch richtig eingestellt bei der Abfrage von http://localhost/index.html läuft auch. Nur wenn ich die Box einrichte und die IP von meinem Rechner als DNS eingebe bekomme ich die Meldung keine Internetverbindung. Was mache ich falsch?
Kann mir da einer helfen?
Ich habe die Telegate Modell 15999 und auf meinem Rechner läuft XP Pro
 
hajopy schrieb:
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe alles eingestellt der FastCache läuft und ist auch eingestellt der Webserver ist auch richtig eingestellt (...)

Willkommen im Club :(

Bei mir ist es leider das gleiche:
Fastcache leitet einwandfrei um, aber die Box zeigt mir per IExplorer an, dass die Seite nicht gefunden wurde. Der Webserver gibt als Meldung ein: "NOT" (also Datei nicht gefunden).

Gehe ich von einem anderen Rechner mit der IP-Adresse an den Webserver klappt es einwandfrei. Lösche ich die Umleitung in Fastcache bin ich wieder bei maxdome im Netz.

Umleitung lautet:
www.maxdome.de -> 192.168.178.22
service.maxdome.de -> 192.168.178.22

Hab ich was übersehen? :noidea:
 
Danke für den Tip bei mir lag der Fehler allerdings an einem anderen Punkt denn ich hatte die IP nicht in der der Config eingegeben. Nachdem ich das tat hatte ich auch eine Verbindung. Nur leider habe ich jetzt das Problem das wenn ich meinen USB Stick leider nicht im Explorer Verzeichnis sehe sodas ich nicht die Dateien kopieren kann. Aber das werde ich wahrscheinlich auch noch hinbekommen. Ich muss sagen das es mit der Thomsom nicht so umständlich ist.
 
figment

hast du jetzt schon das SOT auf deiner Box drauf?

Kannst du mir weiterhelfen?
 
atnoword schrieb:
figment

hast du jetzt schon das SOT auf deiner Box drauf?

Kannst du mir weiterhelfen?

Naja, so fifty-fifty :)

Mein Denkfehler lag beim Verzeichniss des Webservers!

Der Inhalt von "STB" muss nicht in das Rootverzeichniss, sondern in ein neues Unterverzeichniss mit dem Namen "STB"....Dann klappts auch mit der Umleitung! Du hast also folgende Unterverzeichnisse im Root des Webservers:

Root -maxdome
....... - STB
und eventl. auch
....... scripts
........ html
........ assets

Allerdings wird mein Stick nur recht selten von der Box erkannt :(
Da ich aber gelesen habe, dass es keinen gescheiten Viewer für lokale Filme gibt, habe ich die Idee erstmal "auf Eis" gelegt.....
 
kannst du mir sagen wo ich das Rootverzeichnis im Webserver finde?
 
atnoword schrieb:
kannst du mir sagen wo ich das Rootverzeichnis im Webserver finde?

Sorry - nix für Ungut!
....aber wenn Du eine solche Frage stellst, fehlen Dir die Grundlagen, um den Umbau zu verstehen :(

Das Rootverzeichniss ist das Hauptverzeichniss, auf das Dein Webserver zugreift.

Naja, Tip: Halte Dich streng an die Anleitung.
 
die in dem .zip-archiev wo alle dateien vom SOT drin sind
 
Keine Umleitung auf PC

Hallolo,

ich bin neu hier und probiere auch gerade SOT auf meine Set-Top-Box von Telegent aufzuspieken.
Leider habe ich auch das Problem, dass die Box nicht auf den PC umgeleitet wird. Was ich auch eingebe, immer wieder kommt die Meldung "keine Verbindung zum Internet" und es geht nichts weiter.
Ich habe alles gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben und FastCache sowie WebServer laufen einwandfrei.

Ich habe eine Telegent 15666 und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 .

Bitte, bitte, kann mir nicht jemand helfen, sodass ich weiterkomme?
 
Hast du die IP Adresse deines Rechners auch in der Config vom FastCache eingetragen unter DNS?
 
Wie kann ich nun mit dem VNC über meinen Bildschirm/PC die Dateien in der Telegent bearbeiten, Wie kann ich die Browser.exe mit dem Taskmanager abschalten?
 
Hallo, hab ich gemacht. Trotzdem kommt in der Box immer wieder die Meldung "keine Verbindung zum Internet"

Hast Du SOT zum Laufen gebracht? Dann verrat mir doch bitte deine Einstellungen :) :habenwol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch nicht so weit. Ist etwas schwierig mit der Box und ich ärgere mich jedesmal wenn ich wieder mehrere Stunden damit verbringe.
Ich bin also soweit, dass ich per PC eine Verbindung aufbauen kann. Wie gesagt Einstellungen (IP Adresse des PC) im Fastcache bei Config und bei Cache diese IP Adresse vergeben. Dann in der Box unter DNS auch die IP des PCs sowie die anderen Einträge dort vornehmen (Eigene IP der Box, SubNet, Gateway). Da hat es bei mir geklappt. Erst hatte ich ohne den Eintrag in der Config bei Fastcache, da hatte ich auch keine Verbindung.
Liegt es vielleicht am Firewall oder hast du eine Spyware die das vielleicht blockieren könnte? Hatte bei mir Virus und Firewall aus.
Wenn ich wieder Lust habe, mache ich nochmal einen Versuch, da ich nicht viel Erfahrung mit dem VNC habe musste ich mich erst einmal erkundigen wie das geht. Ich hatte es mir anders mit dieser Box vorgestellt und bereue es dass ich sie habe. Einfacher wäre es wenn man einen kleinen PC dafür benützen würde der mit dem TV verbunden ist, denke ich. Werde mich wieder melden wenn ich weiter komme.
Wenn ich es schaffen sollte, werde ich die Beschreibung von Neelix mit den einzelnen Schritten genauer versehen, so das auch ein Laie besser damit umgehen kann. Ich hoffe er hat nichts dagegen!?
 
Habs geschafft. Verbindung ist hergestellt. Dussliger Eingabefehler (und das immer wieder :) ) Nun gut, das läuft. Nun hänge ich an der Installation. FTP starten, VNC Config und VNC Server... Ich komme in den Explorer, ja. Aber mal davon abgesehen, dass ich nur schwer was erkennen kann, da die Ränder abgeschnitten sind (geht aber gerade noch) kann ich hier nichts machen... Ich komme nicht auf die Browser.exe oder loader.cfg ...

Irgendwo mache ich also noch etwas verkehrt und weiss nicht was....

HIIILLLFFFEEEE....

Nun gut, werde es vieleicht morgen nochmal probieren.
 
Du brauchst auf dem PC noch den VNC Client.

Na einfach das VNC (den Client, nicht den Server) und los gehts.IP eintippen und anmelden !
 
So, SOT läuft - allerdings mehr schlecht, als recht... Bin bisher enttäuscht und irgendwas hab ich noch immer falsch gemacht.

Zu maxdome komme ich nicht mehr und den TCPMP kriege ich auch net installiert....
Axxo...mein über WLAN connected die Box auch nicht mehr...

Bin halt doch ein Computer-Dummi :(

Ich denke, ich gebe erstmal auf und wenn ich mal wieder ein bisschen Lust habe, versuche ich es nochmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.