KPN VOIP in den Niederlanden

larscap

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wohne in den Niederlanden, habe einen ADSL Anschluss von der holländischen KPN ("internet+bellen") und dafür wurde mir eine sogenannte Experia Box (Siemens Router für KPN) installiert. Jetzt möchte ich zusätzlich zu meiner NL-Festnetznummer noch eine VOIP-Verbindung mit einer deutschen Nummer (separates Telefon) installieren. Habe mir bei sipgate
´ne Nummer (flatrate) besorgt und jetzt kommen die Probleme: Der KPN-Router (Experia Box) ist leider so geblockt, dass ich an die VOIP-Einstellungen nicht herankomme. KPN weigert sich, sinnvolle Auskünfte zu geben.
Wer kann mir helfen, wer weiss evtl. ob ich den bestehenden Router austauschen kann gegen einen "normalen", frei konfigurierbaren?
Hat jemand Erfahrungen mit der KPN, machen die das mit?
Bitte dringend um Infos, vielen Dank!

Gruss
Lars
 
Hallo,
Die SIP daten in der Experia sind geschutzt. KPN kann sie erreichen ueber WAN (mittels Protocol tr069).
Die firmware von Experia ist hardcoded fuer KPN.
So wirt auch bei eine harte reset (5 sec) die KPN hardcoded firmwareupdateserver erreicht (MAC wirt Kontrolliert).
Damit ist austausch auch nicht moeglich.
Dies ist gleich ob du ein Siemens (OK) oder ein Thomsson (Sch*sse) Experia hasst.

Du sollst dir ein separater ATA anschliessen, wobei die lifeline dan an die Experia angeschlossen ist, und deine Telefone am ATA.
 
Hallo zusammen,

ich habe etwa das gleiche Problem:

Vertrag mit KPN "Internet+bellen", die Telefongespräche werden dabei als VOIP geführte mit dem von KPN gelieferten Thomson Speedtouch. Weil das (wie oben erwähnt) so Sch*sse ist, will ich das Speedtouch durch die FB 7270 ersetzen, kennen aber die für die Internet Telefonie notwändigen Einstellungen nicht.
Mitglied Werner188 beschreibt an anderer Stelle, er habe die Einstellungen Speedtouch mit Hilfe von "brute" ausgelesen und damit seine FB konfigurieren können.
Kann mir jemand erklären, wie das geht oder wie ich die FB konfigurieren muss??
Ich besitze die internationale Version der FB 7270 mit Annex A. DSL funktioniert auch problemlos, nur VOIP krieg ich nicht hin!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Freundliche Grüße,

Herbert
 
Hallo zusammen,
habe bei einem Kumpel das gleiche Problem bzw. ein ähnliches und suche eine Lösung. Ein längeres Telefonat mit KPN brachte die Erkenntnis, dass man problemlos eine Fritzbox als DSL Router einsetzen kann (usr kpn, pw kpn). Aber!!! Sip accounts lassen sich nicht registrieren, voip wird wohl auch netzseitig geblockt. VPN habe ich noch nicht probiert. Die Voip Einstellungen des KPN Routers sind nicht übertragbar, bzw. sagen mir nix.
Als Client hinter dem KPN Router geht nur monodirektional die Anmeldung am Registrar. In der Konfig des KPN Routers kann ich div. Ports (VPN, https etc.) auf die Fritzbox forwarden, kriege aber keine vernünftige Verbindung => weiße Screen. Wenn ich eine falsche Seite aufrufe,kriege ich komischerweise eine Fritz!Box Fehlerseite.

Hat jemand das Problem: KPN Internet en bellen, auf 7270 umstellen und die KPN Voip Leitungen mit nutzen gelöst? Wäre super, wenn man da eine Lösung oder einen Workaround hinbekäme. Ein VPN hinterm KPN Router zu einem andern Server/einer anderen Fritzbox etc. wäre auch schon ne Lösung.

Danke für alle Tipps.
 
Sorry das ich mich an den alten Tröt nochmals ranhänge! Haben seit kurzem ein Problem mit der 7270 int. am KPN-nur-DSL-Anschluss in Holland.
Die Holland-Box ist seit 2 Jahren dort im Einsatz und via VPN mit der heimischen 7490 verbunden. Der Zugriff von Z
zu HAuse auf die Holland-Box mit interner IP(192.168.x.x) klappt auch hervorragend. Leider ist weder die interne Nummer (624) noch die in Holland eingerichtete Sipgate Nummer registriert. Online ist die Holland Box aber; (sonst könnte ich ja nicht nachsehen!)
Niemand hat an der Box irgendwas verändert und es lief ja nun seit langer ZEit ohne Probleme. Holland war intern sowie unter der Sipgate-Nummer telefonisch erreichbar. Heute jedoch leider nicht. Letzte Woche am WE ging es noch.
Auch "neu Verbinden" der Holland 7270 brachte keine änderung. Auch die VOIP-Accounts(internen und Sipgate) manuell zu deaktivieren in der HollandBox und dann wieder zu aktivieren brachte keinen Erfolg.
Hat noch jemand einen Sipgate Account in Holland am Laufen am KPN-DSL-Anschluss? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz von KPN...?
Mich wundert, das sogar die interne Nummer, welche ja über den VPN und somit keinen Portbeschränkungen seitens KPN unterliegt, nicht funzt.
Jemand ne Idee?
Gruß und Danke
Jörg
 
Hallo Kapitjoerg,

haeufig reicht es, wenn man die Geraete einfach mal 10 Sekunden vom Strom nimmt ... :)


Gruss
 
Danke für den TIP! Hatte nur den "neu verbinden" Button probiert. Habe die Box nun aus der Ferne neu gestartet und schon war alles wieder online! Telefonie funzt wieder! Schande über mich! Manchmal sind die einfachsten Ideen wirklich die Besten! Tausend Dank
Gruß Jörg
 
Und noch nebenbei bemerkt: Die KPN Angebote sind - quasi wie bei der Telekom - relativ teuer. Haben aber ihren eigenen Reseller, telfort, der das gleiche preiswerter anbietet und sogar seine Kunde weniger bevormundet was ports u.s.w. angeht.

Sipgate VoIP sollte sowohl von KPN als auch telfort aus gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.