Carpo an Fritz7050 hinter Fritz7170

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Das Thema ist zwar sowohl im AVM Forum als auch im Carpo Forum oft diskutiert worden, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Meine Konfig:
FritzBox7170 an DSL und Festnetz.
VoIP Lidl Carpo daran angemeldet.
Läuft seit Monaten störungsfrei über ISDN Anlage

Dann jetzt Fritz 7050 als WDS Repeater an der 170 angemeldet.
Daran angeschlossen Analogtelefon.

Auf der 2. Box auch LidlCarpo angemeldet als VoIP Nummer
Registrierung der Nummer geht.
Von beiden (Telefonanlage an 7170 und Analogtelefon an 7050) werden ankommende Anrufe signalisiert. Man kann auch über Carpo rauswählen.
Aber: An der Slave Box hört man die Stimme des Gesprächspartners nicht.
(Bis auf einmal, da es ging). An der Masterbox läufts einwandfrei.

Offenbar kommen die RTP Pakete nicht an der Slave Box an.
Wenn ich die Carpo Software auf einem PC an der Masterbox laufen lasse, geht auch das parallel einwandfrei.

Im Forum wird nichts darüber gesagt, dass Portforwardings eingerichtet werden müssen zur Slavebox. Ist das so richtig?

Proxy Server leer lassen wurde auch vorgeschlagen. Macht aber auch keinen Unterschied.
Portweiterleitung aktiv halten steht auf 1 Minute in der Slave Box

Firmware: 7170: 29.04.29
7050: 14.04.33

Klappt auch nicht, wenn ich die VoIP Nummer nur an der Slave Box registriere.

Weiß jemand Rat ?
 
Hallo,
habe genau das gleiceh Problem.
Hat sich da was ergeben?

Frage: Welche Ports muss ich weiterleiten?
 
also es müssen definitiv ports freigegeben werden. dieses problem ist typisch dafür. welche es sind, mal bei carpo erfragen oder auf der homepage nachschauen
 
bei mir habe ich auch das problem mit der stille !

hab port 5060, 3478-3479 und 30000-30009 weitergeleitet auf die fb7050 aber ist immernoch so.

bei sipgate höre ich eine roboterstimme und bei lowratevoip gehts komischerweise.

weiß einer vielleicht weiter
 
Unterschiedliche Portranges einstellen!

Da du nur einen Provider (und wahrscheinlich auch nur einen Account) hast, musst du die Portranges der zweiten Box verschieben. Sonst weiß der Router nicht, welches Paket zum ersten und welches zum zweiten ATA soll.

Hier wurde beschrieben, wie es geht.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89910

Viel Erfolg, Stefan
 
Ich kann es leider im Moment nicht mehr nachvollziehen, da ich die 7050 als Repeater nicht mehr habe.
Ich frage mich nur, warum ich
1) mit der FritzBox 7170 über Carpo telefonieren kann (Carpo in der Box eingerichtet)
und
2) Mit dem SIP Client von Carpo vom Laptop aus über WLAN (sogar gleicher Account) auch über die Box telefonieren kann ohne spezielle Einstellungen.
3) Mit der Repeaterbox das nicht geht ohne Porteinstellungen bzw. Weiterleitung
auch wenn der Account auf der Masterbox nicht registriert ist?

Woher weiss die 7170, dass die RTP Pakete im Fall 2) an den Laptop geschickt werden müssen?
Benutzt der ggf. defaultmäßig andre Ports? Kommen die RTP Pakete auf dem gleichen Port rein, wie sie vom Laptop rausgehen bei der Verbindung? Dann würde der Laptop ja vielleicht den Port ggf. "aufstoßen". Dann müsste es bei der Slave Box doch eigentlich auch gehen?
Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.