Firmware 01.000.49 Comfort noise?!

JoeMoes

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mal wieder was neues! :)

Seit der Firmware 01.000.49 gibt es anscheinend das neue Feature "Comfort noise". Da dieses von Asterisk nicht richtig unterstützt wird und am Telefon auch so klingt, als ob die Leitung tot wäre. wenn die Gegenseite nichts sagt, würde ich es gerne ausschalten.

---
Jun 12 10:21:32 NOTICE[31224]: rtp.c:331 process_rfc3389: Comfort noise support incomplete in Asterisk (RFC 3389). Please turn off on client if possible. Client IP: 192.168.x.x
---

Hat jemand für mich einen Schalter in dem Telefon, wie ich das abschalten kann das nette Feature? ;) Ich find es einfach nicht...
 
Leider eine ernüchterne Antwort vom Siemens Support:

---
...
Leider gibt es keine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten.

Wir leiten Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter. Diese werden uns eine Lösung mitteilen, die wir dann Ihnen zu senden.
...
---

Auf Deutsch: Benutzt die alte Firmware, wenn ihr dieses "Feature" nicht haben wollt. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.