VOIP mit W700V über DSL light?

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits!
Funzt VOIP mit dem Speedport-Gerät W700V? Unterstütz sie einen Codec, der mit 64kbit/s auskommt?
Mit den AVM-Geräten funktioniert das gut - da habe ich eigene Erfahrungen. Zumindest solange man nicht versucht, nebenbei zu Surfen. Aber was das Gerät von T-Com angeht konnte ich keine entsprechenden Daten finden. Auch die Hotline konnte mir keine "vernünftigen" Auskünfte geben.

Gruß EiPiFon
 
Die Bandbreite, die die verschiedenen Codece brauchen, findest Du hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:codecs:start
Die G.726er Codece sind in der Fritz enthalten und brauchen auch nicht mehr, als die begrenzenden 64 kBit.
Also alles machbar, sofern die Gegenstelle auch diesen Codec unterstützt. (bei den G.726-Variationen sind es fast alle ;))
 
Danke für die Infos. Meine Frage trifft es aber noch nicht so ganz.

Unterstütz die 700V einen der 726'er Codec's? Kann ich also über dieses Gerät - angeschlossen an einen dsl-light-Anschluss - per VoIP telefonieren? In der Betriebsanleitung ist auch keine Aussage dazu zu finden.

Gruß EiPiFon
 
Oops, sorry, war gedanklich bei der W701V, die ja eine AVM-OEM-Box ist.
Ich denke aber, die W700V sollte auch einen entsprechenden Codec bereithalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.