C455IP an FritzBox 7170 mit 1&1

Jerry1978

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Seid ein paar Tagen bin ich im Besitz eines Siemens Gigaset C455IP.
Ich möchte das Telefon über den LAN Anschluss meines Routers betreiben im zusammenhang mit meiner 1und1 Phone Flat.

Allerdings scheitert es bei mir bei der Einrichtung des Telefons.
Was muss ich bei Benutzername, Anmeldename und PW eingeben ???
Den Provider selbst konnt ich am Telefon auswählen. Das wars mit meinem Latein.
Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was ich in meinem Telefon und ggf auch am Router (Ports usw) eintragen muss.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Hast Du keine Anmeldedaten von 1und1? Schau mal in Deinen Kundenbereich, dort sind die Zugangsdaten bestimmt zu finden. Die musst Du benutzen.
 
C455ip

DIe Kundendaten hab ich
Die lauten bei 1und1 : 1und1/ka****-***@online.de
dann gibt es noch die Kundennummer
die Festnetznummer (die auch gleich meine Voip Telenummer is)
und natürlich das Passwort.

Hab schon alles mögliche Probiert. Alles was mir dann mein Telefon anzeigt, ist, Anmeldung nicht erfolgreich.

Festnetz geht einwandfrei, nur die VOIP über den LAN nicht.
Irgendwo hab ich auch was von den Ports 5060 bis 5070 gelesen
Wenn ich in meiner FB7170 die UDP Ports 5060-5070 freigeben will, sagt die FB dass dies unzulässig ist
 
Was ich noch vergas zu sagen :
Eine IP bekommt mein Telefon auch zugewiesen. DHCP funktioniert und ich kann auch per InternetExplorer auf das Konfigmenü meiner Basis darauf zugreifen. Aber auch da steht , Anmeldung nicht erfolgreich. :confused:
 
JUHU. UND ES GEHT !!!
Wenn man lange genug rumspielt gehts doch.
Musste nur meine Telefonnummer als Anmeldename eingeben dann noch das PW von meinem 1und1 Zugang und nun kann ich über VoIP telefonieren.
 
Hallo Jerry1978,

könntest Du mir vielleicht Deine Einstellungen schicken (klar ohne Passwort und Nummern, sondern mit nachvollziehbaren Beispielen). Ich habe nämlich auch alles schon probiert, auch schon Deine Variante, aber es läuft einfach nicht. Es kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
Hast Du jetzt noch zusätzliche Einstellungen in der FB gemacht ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.