DWL-G700AP Firmware über TFTP installieren

schlot

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe einen G700AP (Rev. A) und würde gerne die Linux-basierte Firmware vom RTL8186 SF-Projekt ausprobieren. Momentan habe ich die Conceptronic Firmware auf dem Gerät (über die D-Link Weboberfläche eingespielt), die mir aber im Vergleich zu o. g. Projekt noch zu unflexibel ist.

Eine Installation der Software über die Weboberfläche der Conceptronic-Firmware funktioniert nicht, darum wollte ich es über die TFTP-Methode versuchen.

Dazu halte ich Reset gedrückt, schließe das Netzteil an und lasse ca. 5 Sekunden später Reset los. Erwartungsgemäß antwortet der Router auch nicht mehr auf seine eingestellte Adresse.

Dann lege ich meinen Rechner in das 192.168.1 Subnetz. Auf einen Ping an 192.168.1.6 antwortet der Router zwar nicht, doch der TFTP-Upload der .bin Datei scheint erfolgreich abzulaufen (dauert ca. 6 Sekunden). Dann passiert jedoch nichts mehr. Auch nach mehreren Minuten Wartezeit ist die Firmware auf dem Router nach dem Aus- und wieder einschalten die selbe wie vor dem Upload.

Was mache ich falsch? Ich kann leider keine Dokumentation dazu finden, auch aus dem russischen Text von SF werde ich mit Babelfish nicht schlauer.

Gruß

Schlot
 
Gelöst

Hat sich erledigt, ich hatte zielsicher aus zwei Firmware-Images das falsche ausgewählt. :mad:

Die Installation ist zwar auch mit der richtigen Firmware etwas hakelig, weil man von dem Gerät während dem Update keinerlei Rückmeldung bekommt, nach dem dritten Versuch war es jedoch geschafft.

Jetzt komme ich per ssh drauf, da komme ich schon klar ;)

Gruß

Schlot
 
D-Link DWL700AP FremdFirmWare, welche? Wie?

Hallo,

könntest du das mit dem einspeieln etwas näher erklären?
Welche FW war die falsche und welche die richtige?
Hast du dort auch ein WebInterface?
Kann es den Client-Modus?

Gruß.
 

Anhänge

  • D-Link DWL-700AP (654x700).jpg
    D-Link DWL-700AP (654x700).jpg
    79.8 KB · Aufrufe: 16

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.