[erledigt] IP1101 aufsetzen from scratch

meimi039

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!
In der dreamgates-wiki gibt es einen Artikel, wie man die Box neu aufsetzt. Das funktioniert bei mir leider nicht wie erwartet.
Als im März das Update ausgerollt wurde hat es mir natürlich den SOT-Client zerschossen. Also wollte ich das nochmal sauber reproduzieren und habe ein älteres CF-Image meiner Box eingespielt. Damit kommt die Box aber auch nicht mehr hoch.
Dann habe ich die Aktion mit read-only-setzen der cfg-Datei und mehreren Reboots probiert. Ging aber nix.
Dann habe ich das hier (http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:cf_aus_original) ausprobiert. Aber auch damit kommt die Box nicht mehr hoch.
Kann das mal jemand reproduzieren oder das wiki aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meimi,

ich selbst bin zwar noch nicht in die Verlegenehit gekommen, diese Methode durchlaufen zu müssen aber mal sehen, was wir daraus noch lernen können. ;)

Wie weit kommt die Box denn überhaupt in ihrem Startvorgang?

Hast du schon mal die verschiedenen (untereinander passenden) Versionen der NK.BIN usw. von HIER probiert? (Bei der aktuellen Version natürlich die Ziffern entfernen)
 
Hallo Marcel!

Die Box meldet schon ziemlich früh, daß kein Betriebssystem gefunden wird. Das tut sie glaube ich schon bevor der grüne Balken startet. Ich habe die NK3807.bin getestet und in der ip1100.cfg eingetragen.

[edit]
Gerade fällt mir auf: Ich habe die Ziffern an der nk.bin nicht entfernt, sondern die ip1100boot.cfg editiert. Könnte das das Problem sein?

Leider hat die Telekom gerade meinem Tarifwechsel als Kündigung mißverstanden und dies an 1und1 weitergeleitet, die nun ihrerseits ihre Dienste einstellen wollen. Das macht das debuggen etwas schwierig. Ich schaue mal, ob ich hier in der Arbeit morgen mehr herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst halt die versionen nach dem update. warum du aber das ganze ding neu aufsetzt ist mir ein rätsel :noidea:.
hsat du ein backup nach dem update gemacht?
 
meimi039 schrieb:
Ich habe die NK3807.bin getestet und in der ip1100.cfg eingetragen.

[edit]
Gerade fällt mir auf: Ich habe die Ziffern an der nk.bin nicht entfernt, sondern die ip1100.cfg editiert. Könnte das das Problem sein?

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem sein.

Es werden glaube ich nur die ursprünglichen Dateinamen angenommen.
 
OK. Ich erstelle jetzt mal eine neue Karte und schaue, ob ich die hier testen kann. Und: Ich hatte natürlich nach dem Update kein Backup gemacht. Dafür habe ich mir aber noch während des dd-Durchlaufs auf die Stirn gehauen...;-)
 
Erfolge! Hier ist, was ich gemacht habe:

1. Ich habe zuerst ein frisches Image auf die CF-Karte geschrieben.
2. Mülleimer entfernt (auf der Karte natürlich!)
3. Die Dateien von http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:ce_original auf die Karte kopiert.
4. Die Versionsnummern aus den Dateinamen entfernt.

Jetzt startet die Box schon. Sie bootet aber nicht in den Maxdome-Client. Dafür scheint noch etwas nötig zu sein, was ich auf meinem 5"-Display nicht erkennen konnte. Könnten Zugangsdaten sein...
Wenn man nichts unternimmt, bootet die Box immer wieder neu...

5. Ich habe eine ip1100boot.cfg angelegt. (Wahrscheinlich aber nicht nötig)
6. Da ich mit dem kleinen Display keine Daten eingeben konnte, habe ich noch meine Cookies, devcert.dat, drmstore.dat und wifi.ini aus dem alten image auf die Karte kopiert.

Ab jetzt startet der Maxdomeclient korrekt. In meinem Fall fragt er wohl nach einer LAN-Verbindung (kann ich aber nicht genau erkennen).

Ach Leute! Ihr seit einfach klasse!
Manchmal sind es einfach nur die kleinen Dinge, die große Probleme lösen...

Danke Marcel, daß du mich auf die Versionsnummerngeschichte im Dateinamen aufmerksam gemacht hast!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.