Test: FTP und VNC auf Box

Tomekk1985m

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

da ich per serieller Konsole momentan hänge, will ich versuchen per dns verbiegen nen ftp und vnc client auf die box zu schmuggeln. doch dafür bräuchte ich die beiden proggies für nen linux kernel 2.6.19.2-davinci falls jemandem das weiterhilft. Ich danke euch im Voraus.

MfG Tomekk

EDIT:

Habs so weit geschafft, dass er schon mal die Index aus dem SOT lädt, aber da ja auf der Box ein Linux werkelt steck ich ab hier nun fest. Das heißt ab jetzt brauch ich eure Hilfe, da ich mit Linux noch nicht so viel gearbeitet habe und mich somit ned wirklich gut damit auskenne. Ich bräuchte jetzt nen vnc und nen ftp Server der auf linux läuft und den man per link auf der http seite öffnen kann da sich ja hier kein fenster öffnet (ausführen oder speichern unter).

EDIT2:

Wenn ich so richtig drüber nachdenke brauche ich doch eigentlich nur ein Script auf dem jeweiligen html link, der die datei runterlädt und dann ausführt. Lieg ich damit richtig? Aber gibt es für Linux eigentlich so kleine vnc oder ftp programme die man nach den download einfach so ausführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine vnc-server gibts für Linux, und ftp-server erst recht. Aber die Art wie du diese ausführen möchtest, dürfte nicht funktionieren.
Ich hab (noch) keine 8020, werde wahrscheinlich im August/September einen 1&1 Komplettanschluss bestellen, und sie dann auch mitnehmen..
Wie greift die 8020 denn auf das maxdome-Portal zu, sieht man auf dem TV quasi einen Browser, oder holt sich irgendein Programm auf der Box irgendwelche Infos per http und baut ein Menü daraus?
In beiden Fällen dürfte nicht irgendetwas was per Link angewählt wird einfach ausgeführt werden. Ein Browser würde evtl. fragen, ein Programm erwartet einen bestimmten Inhalt und will diesen weiterverarbeiten, dabei wird aber nie irgendein Mechanismus aufgerufen, der Dateien beliebigen Typs ausführt.
Möglich ist natürlich immer alles, wenn beim Programmierer beispielsweise Featuritis weit vor Sicherheit stand, aber glauben kann ich es ehrlich gesagt nicht.
Wenn du es probieren magst, bräuchtest du ein ftp/vnc-server, der
1) für die Prozessorarchitektur compilert ist, und
2) unter möglichst denselben Systemlibs kompiliert ist.
Binärpakete wirds für diese Kombination nicht geben, zumal mind. 2. auch noch unbekannt ist.

Was willst du eigentlich mit dem VNC-Server/Client bezwecken, sollte auf der Box der Server oder der CLient laufen?

Gruss Maurice
 
wollte es wie bei der thomson und telegent versuchen, aber da bei windoof ja die frage kommt ob man die datei speichern oder ausführen will geht das ja habe einfach mal die anfrage der 8020 statt auf das maxdome portal auf mein server gebogen und von dort holt er sich praktisch genau wie bei thomson und telegent die datei und zeigt die wohl in nem browser als seite an und hat die windoof links drin. weiß grade nicht wie ich dir das genauer erklären soll aber was die libs und so weiter angeht hast du wohl sicher recht, muss sagen bin mit linux noch nicht so bewandert darum war es nur ein vorschlag meiner seite.

MfG Tomekk
 
Was passiert denn auf der Box, wenn du auf einen dieser Windows-Links klickst?
Binärpakete könnte ich erstellen, allerdings fehlen da noch einige Infos zu der Box, bei der libc wird sicherlich (wie auch auf den Fritz!Boxen) uclibc eingesetzt, aber auf die Schnelle konnte ich nichts über den Prozessor finden, speziell was für eine Architektur da drin steckt. 600MHz DSP sagt mir irgendwie nicht obs ein x86, ein Mips oder sonstwas ist.
 
wenn ich nen link anklicke passiert eigentlich gar nix außer er macht irgendwas im hintergrund aber denke nicht dass der mit windoof vnc und ftp irgendwas anfangen kann kA wie es dann mit linux dingen aussieht wegen prozi gugg ich eben mal ob ich was finde

EDIT: hab eben mal nachgeguggt weiß nicht ob dir das weiterhilft das ding hat mehrere sachen in sich vereinigt unter anderem ein ARM926 prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.