Lösung zu Gesprächsabbrüchen bei Arcor Sprache VoIP

schlot

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe Arcor Sprache VoIP (die neue Variante, NGN).
Ich habe lange gesucht, weil abgehende Gespräche nach genau einer Minute getrennt wurden, jedoch bisher in verschiedenen Foren noch keine Lösung gefunden.

Nachdem ich mir nun einen tcpdump angesehen habe, habe ich das Problem wie folgt gelöst:

In dem Kontext für ankommende Gespräche über arcor VoIP steht normalerweise nur die Extension der Telefonnummer ohne Vorwahl. Die Registrierung am Arcor-Proxy erfolgt jedoch mit Vorwahl, und in dem Format kommen auch minütlich Antworten und Anfragen von eben diesem.

Ich habe also eine Extension meiner Telefonnummer mit Vorwahl angelegt (enthält bei mir nur ein NoOp() - die Extension muss einfach nur vorhanden sein!). Sicherheitshalber habe ich das gleiche noch für die s-Extension hinzugefügt, wobei das normalerweise nicht benötigt werden sollte.

Jetzt kann ich über VoIP telefonieren bis der Arzt kommt. Ich hoffe, die Vorgehensweise hilft auch anderen weiter.

Gruß

Schlot
 
Hallo schlot,

habe auch solche Verbindungsabbrüche.

Was meinst Du mit Extensions, wo trage ich die ein? In der Rufnummerliste der FB?

Bitte hilf ...

mfg, igrdb
 
Hallo igrdb,

habe leider gerade viel zu tun und kann Dir nicht viel beim rätseln helfen.

Wenn Du mit einer FB arbeitest, kann ich Dir nämlich nicht viel dazu sagen, ich habe eine Asterisk PBX und habe dort die eigene Nummer als Extension im Dialplan eingetragen. Das ist bei der FB aus dem Menü heraus imho nicht ohne weiteres möglich. Vielleicht äußert sich ein anderer dazu?

Viele Grüße,
Thomas
 
Danke dennoch :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.