ISDN Monitor für Auerswald 2104 USB

netsroht80

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seid gegrüsst !

Ich bin Besitzer einer Auerswald 2104 USB SE.
Unheimlich viel mache ich mit der Anlage nicht, mit Easy Setup drei MSN eingestellt, bißchen konfiguriert und fertig.
Nun habe ich einen Rechner mit Vista drauf und schon scheibenkleister.
Auerswald stellt keine Treiber zur Verfügung.
Anruf Eins beim Support: Es werden keine Treiber kommen
Anruf Zwei beim Support: Es werden Treiber kommen

Nunja solange kann ich nicht warten, also Umzug auf XP Läppi, wmoit ich nun auch zum eigentlichen Problem komme !

Ich möchte eine Anrufbenachrichtigung (ISDN Monitor) auf dem Läppi haben.
Auerswald unterstüzt diese Funktion aus dem Hause raus natürlich nicht.
Anruf beim Support: "Gibt`s nicht, wieso wollen Sie das haben ? Man sieht doch auf dem Telefon wer anruft"

Hallo geht`s noch ? Ist ja wohl meine Entscheidung, warum und weshalb ich das haben will.

So und nun wüsste ich gerne, ob man es irgendwie hinbekommt.
Zur Zeit experemtier ich mit Power ISDN Monitor rum, aber leider kein Erfolg, würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte.


mfg netsroht80
 
eventuell hilft COMSuite

Moin. Ich habe es selbst nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen, daß die von Auerswald gelieferte Software COMSuite hier weiterhilft. Soweit ich die Anleitung verstehe, muß die Anlage hierzu über USB mit dem PC verbunden werden ( scheint bei Dir so zu sein, bei mir nicht, daher keine Erfahrungen ). Die Anruferinformationen über ISDN abzugreifen sollte auch gehen, ist aber schwieriger. Der Anruf wird auf dem ISDN-Bus nur signalisiert, wenn dort auch ein Endgerät angeschlossen ist, auf das der Anruf geleitet werden soll. Gruß Nele
 
ISDN Monitor

Hi,
hab die Anlage Auerswald 2104 DSL(welche ja mit USB ist, nur das da noch ein DSL Modem drinne steckt, aber das DSL Modem wird net benutzt)
Hab dann noch die Fritzbox 7170 FON, diese kam später dazu.

Der Capi Treiber von Auerswald muss installiert sein.

Habe dann den PowerIsdnMonitor von Thilo Brandt:

http://version3.powerisdnmonitor.de/

Version3.3

Dieser Zeigt mir alle eingehenden Verbindungen an(Vorraussetzung USB Verbindung)

Gruß
 
Kannst Du mir das näher erkären ?

Also ich hab Vista was schonmal das Hauptproblem sein sollte, desweiteren hab ich keine Fritzkarte im Rechner. Also normal die Auerswald, den WLanRouter etc...und die Auerswald über USB am Rechner.


grüssle der verwirrte netsroht80:confused:
 
Bin mir nicht sicher ob Du jetzt noch auf Vista bist oder wieder auf XP, für XP musst Du Dir den "USB/ CAPI-Treiber" von der Herstellerwebseite herunterladen und installieren (eventuell geht es auch unter Vista, einfach probieren) - aktuell ist glaube Version 3.00.57.

Anschließend solltest Du jeden beliebigen Anrufmonitor mit ISDN-Support verwenden können.
 
Erklären...

Hallo netsroht80,

Ich hab WinXP habe zur Auerswald eine USB Verbindung habe dann den CAPI von Auerswald installiert. Hab mir dann den PowerISDNMonitor3.3 wie der link weiter oben heruntergeladen und installiert habe dann bei PowerISDNMonitor3.3 "alle MSN überwachen " ein häckchen(also ausgewählt).

Somit zeigt er mir alle eingehenden Anrufe an. Ob Vista das nun auch macht hmm, weiss ich net, aber dein XP Laptop müste das machen.

Gruß Nauke100
 
Das Problem was sich mir nun stellt, sind "keine" oder "alte" Capi Treiber !
Wie bekomme ich die denn weg ? Vorher lässt er mich nicht das Setup ausführen.

grüssle netsroht80

P.s. bin jetzt bei XP ;-)

EDIT: So, nun habe ich es geschafft endlich Zugriff auf die ISDN Anlage zu bekommen.
Neuestes Problem ist nun:
Der Power ISDN Monitor gibt mir bei der Install direkt ne Fehlermeldung wegen fehlemden Capi2032 Treiber, was meines Erachtens doch eigentlich nicht sein kann, da ich ja Zugriff auf die Anlage habe.
Ich soll den ISDN Kontroller erneut installieren schreibt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber

Nabend,

hast du schon mal bei www.auerswald.de nachgeschaut bzw hast du die aktuelle Firmware 1.4J auf der Auerswald etc. den aktuellen CAPI installiert.

Insbesondere hat es die Auerswald in sich wenn man ihr die Treiber unter WinXP installiert meiner Meinung nach spinnt das Teil manchmal aber deinstallieren neustart installieren hilft manchmal.


Gruß Nauke100
 
Also ich habe die aktuellsten Capi treiber drauf. Musste Sie bei der hardwarerkennung zwar manuel angeben, aber wie gesagt zugriff habe ich. Also immo weiß ich echt nicht was ich machen soll.
 
Im Gerätemanager

Hi,

im Gerätemanager zeigt er auch keinen Fehler an oder einen Fehlenden Treiber???

Hmm, deinstallieren neustart installieren neustart hilft vieleicht, die Treiber sind nicht wirklich sauber, ist meine Meinung, Benutzerunfreundlich.

Schau mal da:

http://www.supernature-forum.de/vbb/alles-rund-um-windows/45269-winxp-capi-deinstallieren.html


Ich habe unter GERÄTEMANAGER den Capi Treiber dinn stehen(Allgemein da steht auch AUerswald) und wie ist´s bei dir???
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend funzt es. Hab Zugriff auf die Anlage und konnte den Power ISDN Monitor problemlos installieren, bekomme sonst keine Fehlermeldung.
Testen kann ich es leider nicht, ansonsten hab ich gleich ein Problem mit der Frau die auf meiner Couch liegt und schläft
Ich werd`s später probieren und das Ergebnis hier rein editieren !

gruss netsroht80 und thx schonmal für Deine/Eure Hilfe


EDIT: geht natürlich nicht, der ISDN Monitor reagiert überhaupt nicht..snief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

doch falsche Capi, doch nochmal neu installieren, Einstellungen Richtig bei Power....

ICH meine auf der Auerswald CD ist ein Programm zum entfernen der CAPI...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein aktueller Screen der Fehlermeldung.
hab es mit dem Power ISDN Monitor 4.5 probiert !

apoydh23mgn9u2m3d.bmp



Wat wollen die von mir ?

Ich hab den Läppi formatiert neu aufgespielt, keine Fehlermeldung nix...also wo hängt`s ?
 
Hast es geschafft?

HI netsroht80,

meine Neugier, hast es geschafft mit dem PowerISDNMonitor? Bei mir läuft, warum auch immer, nur die Version 3.33. Nun hab ich mal mein WindowsXP Prof. neuinstalliert und siehe da ich muste ihm die CAPI 2.0 von der Auerswaldhomepage installieren dann ging es. Hab die einfach drüber installiert.
Leider Gehen die neueren Versionen bei mir nicht, ich weiss nicht weshalb..

Gruß Nauke100
 
Hallo nauke !

Erstmal thx für Deine Info, werd das mit dieser Version auch mal probieren.
Nach der 4 Plattenformatierung wegen den Capi Treibern hatte ich keine Lust mehr:rolleyes:
Werd mich auf jeden Fall melden ob ich es hinbekommen habe !


gruss netsroht80
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.