Twintel: mehrere SIP-Konten/ IP automatisch

Wiesl

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verfolge die Diskussionen zum Twintel nun schon einige Zeit, aber für mich bleiben trtzdem noch einige Fragen offen.
Ich hab mir das Ding vor ein paar Tagen zugelegt.

Prob 1)
Sehr schade ist das nur ein SIP-"Konto" einzurichten ist.

Gibt es nun eine Firmware, wo man mehrere einrichten kann?


Prob 2)
bei ungeschützten WLAN's kann sich das Handy nicht automatisch eine IP adresse holen! Ich musste auch bei mir zuhause dem Ding eine manuell zuordnen, weil da automatisch nix ging

Ist das ein Firmwarefehler, oder liegt das an was anderem?

Grüße Wiesl
 
zu 1: klar gibts. oben unter "suchen".
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=876068#post876068

zu 2: schalt den dhcp server auf deim router ein. wenns dann auch nich geht dann taugt die firmware vom router nix. herstellersupport vom router konsultieren. "ungeschützte" fremde netze, vor allem professionelle hotspots verwenden andere sicherungen als WiFi, weil das zu störanfällig ist und die reichweite verringert und vergeben falsche oder nichtauthorisierten mac adressen keine konfiguration und gewähren zugang nur nach CHAP oder VPN authentifizierung, das fehlt leider in den firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.