Pirelli 98f und Dauerklingeln

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

ich betreibe mehrer TC300 Geräte mit obiger FW.

Leider habe ich es sehr oft, dass nachdem jemand mich angerufen hat und auflegt, die Geräte weiterklingeln.

Es ist derzeit nicht genau einzugrenzen, ob es ein Problem meiner SIP Proxy/Gateway Hardware oder ein Problem der Endgeräte ist.

Ist dieses Problem mit dem Dauerklingeln bekannt?
 
Hallo Hobbyfahrer,
das kenne ich nur wenn der Anrufer KURZ anruft/anklingeln laesst. Dann bekommt einer das Auflegen nicht mit.
Wenn der Anrufer (sagen wir mal) mindestens 3 mal klingeln laesst ist alles ok.

Das Phaenomen tritt mit unterschiedlicher Hardware auf.


voipd.
 
Ja genau das kurze Anrufen ist das Problem.

Dann scheint es ja ein Endgeräteproblem zu sein.
 
Oder der Provider (den du benutzt) bekommt nicht so schnell mit, dass die Gegenseite schon wieder aufgelegt hat, waehrend er selbst noch in Rufaufbauphase ist.

Das kurze anklingeln passiert eigentlich nur beim eigenen testen oder? ;-)

voipd.
 
Nein mehrfach in der Woche. Gestern hat eines der Telefone über 8 Stunden geklingelt!



Die Geräte hängen alle eine meinem Lancom SIP Router. Da mein Nokia auch damit angebunden ist und im selben Gruppenruf hängt, muss es ein Pirelli Problem sein, da es beim Nokia nicht vorkommt.
 
Das hatte ich auch schon ein paar Mal. In der letzten Zeit aber seltener.
Vermutlich lag es an der Pirelli-Firmware. Die neue Arcor-Firmware scheint damit besser zurecht zu kommen.
 
versuchts mal mit ekiga unter linux. gibts auf http://www.ekiga.org, das kann SIP logs erstellen. ~$ ekiga -d 4 aufruf. logs mit der windows version sind schwierig. bisher kann ich das nicht bestätigen, aber ich bin auch an der sinus tc-300 basis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.