Muß man die Trust KB-2800 an IP1101 mit SOT immer neu verbinden?

koehlhirsch

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe auf Empfehlungen her aus dem Board eine Trust KB-2800-USB-Tastatur gekauft. Das Teil ist super und für die Bedienung im Wohnzimmer geradezu ideal.

Allerdings hat das ganze einen Wehrmutstropfen. Bei jedem Neustart der Box muss ich die Tastatur durch Drücken der Connect-Tasten sowohl am Empfänger als auch an der Tastatur selbst immer wieder neu verbinden. Ist das normal? Am PC funktioniert das doch auch ohne.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Konfig:
Thomson IP 1101
SOT-Client 0.4.0.1.
Trust KB-2800
 
koehlhirsch schrieb:
Ist das normal? Am PC funktioniert das doch auch ohne.

Ich will dich ja nicht vollständig entmutigen, aber bei mir geht es auch an der Thomson-Box ohne einen Reconnect.

Ich weiß nicht, ob andere User die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wie du?
 
bei mir gehts auch ohne reconnect.

sogar an der box, die an ner funksteckdose hängt.
 
Möglicherweise ist eine zweite KB-2800 (vom Nachbarn??) in Reichweite. :noidea:

Normalerweise habe diese Teile einen etwas vesteckt angebrachten DIP-Schalter zum Einstellen des Funkkanals (RTFM).

Ich hoffe, dieser Hinweis hilft. Wenn nicht, ist die Tastatur oder der Sender wohl defekt.

Joe
 
diese tastatur hat keinen schalter zum umstellen des kanals. auch nicht im batteriefach oder so.
 
Posting 1:
Danke.

Auch wenn die Antworten mir nicht wirklich weiter helfen. Selbst der jeweilige Connect funktioniert häufig erst nach mehreren Versuchen. Ich werde das ganze mal an meinem Laptop testen.

Also, am Laptop ist das ganze kein Problem. Gerät an, Tastatur funktioniert. Wenn ich die Thomson anschalte blinkt die Connect-LED am Empfänger, geht dann aus und die Tastatur funktioniert nicht. Dann brauche ich jedesmal unterschiedlich viele Versuche bis sich Empfänger und Tastatur finden. Ich denke, dass das an der IP1101/SOT liegt und schließe eine fehlerhafte Tastatur aus. (Mehrere verschiedene Positionen des Empfängers habe ich auch versucht - gleiches Ergebnis.)
Posting 2:
Neue Erkenntnisse:

Wenn die IP1101 "länger" ausgeschaltet war, verbinden sich Empfänger und Tastatur automatisch. Schalte ich die Box, z. B. weil sie sich aufgehängt hat, mit dem Schalter an der Box aus und umgehend wieder an, scheitert die direkte Verbindung - sehr seltsam.
Posting 3:
Vielleicht hat aber auch mein System eine kleinen Hau. Dass Tastatur und Fernbedienung nicht parallel funktionieren ist normal, oder?

Ab und zu funktioniert die F9-Taste nicht, wenn ich z.B. vom MP3-Abspielen zurück zum Haupmenü springen will. Die Anzeige von jpg-Bildern funktioniert nicht. Irgendwas ist da faul. Ich habe die 0.4.0.1er-Version über die 0.3.0.16er gespielt - ohne (offensichtliche) Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, kennst du den hier schon?
edit.gif


da klickst du druaf, wenn du innerhalb von 24h etwas zu einem post hinzufügen möchtest und noch keiner geantwortet hat.


zum problem:
tastatur und fernebdienung sollten paralel funzen. komishce sache bei dir. bei mir connectet die tastatur immer. egal ob schnell wieder restart oder nicht. egal ob der strom zwischendrin weg war oder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.