Arcor verteuert Kundenhotline - Im Gegenzug ab sofort kostenfreie Störungs-Hotline

S

sven@mainz

Guest
24 Cent pro Minute mussten bislang Kunden des Eschborner Unternehmens Arcor zahlen, wollten sie telefonisch einen Mitarbeiter des Telefonanbieters sprechen. Dieser Preis hat sich zu heute mehr als verdoppelt. Weiter bei teltraif...
:-Ö
 
Wenn die Stürungshotline tatsächlich in Zukunft eine 0800 Rufnummer wird, kann man damit leben, da man wirklich alle Tarif- und Leistungsänderungen übers Internet selber durchführen kann. Ich habe schon mehrfach Änderungen übers Internet beauftragt, es klappt wirklich einfach und die Aufträge werden schnell ausgeführt.
 
Das ist nicht in Zukunft, sondern ab sofort, so steht es auf der Homepage jedenfalls drin:

KAUFMÄNNISCHE KUNDENBETREUUNG: Telefon:
018 10 70 010 (von 06:00 bis 22:00 Uhr, 49 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Fax:
018 10 70 011 (49 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Störungsannahme:
0800 10 73 010 (Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
 
Ok, kann man von 2 Seiten betrachten!

Die Seite, die für mich als Kunde wichtiger ist, sieht doch richtig gut aus!
Endlich kann man bei einer Störung des Telefonanschlusses ruhigen Gewissens auch mal das Handy zur Störungsmeldung benutzen! :D
 
Nö, leider eben nicht.

Störungsannahme:
0800 10 73 010 (Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

aber habe es gerade versucht, scheinbar geht es doch, zumindest wird der Anruf nicht abgewiesen.
 
So witzig ist/war das nicht.

Man konnte jahrelang von einem D2 Handy nicht die Telekom Stoerungsstelle anrufen! Vom (nur) D2 Handy wurde die Anwahl von 0800-3302000 auf die 0800-3301000 (Vertrieb/Neukunden) Rufnummer umgemappt. Das war eine Entscheidung der Telekom.
Da stehst du ganzschoen im Walde wenn du einen Kunden hast bei dem der Festnetzanschluss platt war und nur ein D2 Handy hast.

An die juengeren Zuschauer: Nein, der Kunde hatte auch kein (D1) Handy, Prepaidkarten waren nicht erfunden und ein Handy war Luxus!

Also nichts ist unmoeglich. Toooooooyooooooootaaaaaaaaahhh.

Warum splittet Arcor dies in 2 Rufnummern? Die Wartezeit war doch bisher auch kostenlos. Man haette doch nur einige "Menuepunkte" kostenpflichtig machen koennen? Die haben aber schon so oft mit Hotlinerufnummern hantiert, dass ich seit einiger Zeit den Verdacht habe, sobald die den Callcenterbetreiber wechseln, dass die dann auch die Rufnummer wechseln. Die sollten mal eine gute Telefongesellschaft fragen wie man das mit dem Routing macht.

voipd.
 
...gibt es denn jetzt einen "Sonderkündigungsrecht" ??? für Altkunden ???
Schließlich hatte ich bei Vertragsschluss vor 3 Jahren noch eine kostenfrei, dann eine kostengünstige und jetzt eine teure Hotline ???

Dr.Brain
 
Jau, auf diese Frage habe ich irgendwie gewartet! :rolleyes:
Sonderkündigung? Warum? ... weil da was günstiger geworden ist? :confused:

Wo bleibt die Freude über die kostenlose Störungshotline?

Ich wüsste jetzt nicht,
warum ich die andere - kostenpflichtige - Nummer anrufen sollte!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.