Anrufe zählen und Anrufer die Zahl um die Ohren hauen ?

sommer

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

meine Schwiegermutter ist ziemlich senil (Altersdemenz). Sie bringt es fertig, 30-40 Mal an einem Tag bei uns anzurufen. Manchmal landet sie dann auf dem Anrufbeantworter, weil wir nebenher ja auch mal arbeiten müssen und nicht anwesend sind ...

Fällt einem zu dieser Idee was ein:

* Asterisk erkennt die Nummer und weiß, daß Schwiegermama angerufen hat
* Asterisk zählt die Anrufe
* ab dem 5. (10., 20.) bekommt Mama eine Mitteilung ala "Hallo Mutti! Du hast jetzt zum 10. Mal hintereinander angerufen. Langsam solltest Du ..."

Das wäre ein Hilight, mit dem ich meiner Frau den Asterisk schmackhaft machen könnte!
 
Hi,
falls die Rufnummer Deiner Schwiegermutter mitgesendet wird ist das ganz einfach möglich. Um die Rufnummer zu erkennen kannst Du mit so etwas wie

Code:
exten => 08154711/47110815,1,NoOp(Schwiegermutter ruft an)
starten und dann die interne Asterisk-Datenbank nutzen um die Anrufe zu zählen und ggfs in eine Ansage zu verzweigen.
Du musst dann nur prüfen, wann die Datenbankeinträge wieder auf Null gesetzt werden und ähnliches.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.