Neuling hat Fragen zu SOT auf Thomson 101

waldeis

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe dank 4DSL die Movie-Flat von Maxdome. Da mir die Box für 99 Euro zu teuer war, habe ich günstig eine Thomson 101 bei ebay ersteigert - mit SOT vorinstalliert.

Damit habe ich aber so meine Probleme:

Am liebsten wäre mir das SOT komplett loszuwerden und nur maxdome drauf zu haben, aber wie mache ich das?

Am meisten stören mich folgende Dinge am SOT:
- Beim Start kommt immer die Meldung über eine neue Version und ich hab keine Ahnung wie ich das abschalten kann
- Ich hab keine Ahnung wie ich am schnellsten von Maxdome wieder in die SOT Oberfläche komme
- Schalte ich in Maxdome das Gerät per Fernbedienung aus, ist es richtig aus und ich kann es nur noch per An/Aus Schalter am Gerät wiederbeleben

Wie gesagt brauche ich das SOT eigentlich nicht, deshalb wäre für mich am besten wieder nur Maxdome drauf zu haben - ich denke dann wird das auch mit dem Standby per Fernbedienung funktionieren.

Wer kann/will mir helfen?
 
waldeis schrieb:
Wer kann/will mir helfen?
ich, ich!

:p ...also generell kann man sagen, dass du einfach die PKFClient.exe löschen musst und die PKFClient2.exe in PKFClient.exe umbennenen musst. dann bleiben die dateien aber noch auf der CF/USB-stick und somit sind nicht alle daten "verwischt". poste mal bitte den inhalt von /Hard Disk/.
das mit dem einschalten der box wirst du nicht in den griff bekommen.
 
also im Ordner Hard Disk liegt eine PKFClient.exe (492 KB) und PKFCLient2.exe (23,5KB)

Kann ich per FTP einfach die PKFClient.exe löschen und die andere in PKFClient.exe umbennen - funktioniert das per FTP oder lässt er mich die nicht löschen?
 
andere frage warum willst Du das tun? Maxdome kannst Du doch auch über den SOT starten? Und zusätzlich hast Du noch einige möglichkeiten mehr :)
 
Meine Hoffnung war das durch den normalen Maxdome Client das An/Abschalten möglich ist - aber so wie ich das hier gelesen habe, geht das gar nicht, richtig?

Am meisten stört mich am SOT das am Start immer so ein Fenster mit einer Readme über eine neue Version erscheint und ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann.
 
du musst in der SOT.ini eine variable auf 0 setzen. schau dir mal die sot.ini dazu an, dann kommt der text nichtmehr.

udn das mit dem einschalten per fernebdienung funzt nicht.
 
du kannst leider nicht per ftp umbenennen (zumindest nicht bei smartftp) da der ftpserver den befehl nicht unterstützt.

ich würde an deiner stelle die PKFClient2.exe runterladen und dann wieder umbenennt als PKFClient.exe hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten in der SOT.ini den wert bei Checkforupdate auf 0 setzen und ruhe ist, beim SOTClient ist ein Standby modus eingebaut, bei maxdome funktioniert das nicht
 
Gibt's da kein Statement von Maxdome oder Thomson zu?
Ein Wohnzimmer Gerät das man nicht per Fernbedienung einschalten kann? Ich dachte die Zeiten sind seit der 1. xBox vorbei...
 
mir ist zumindest keines bekannt.

Eine andere "radikale" Lösung währe noch die einer Funksteckdose, dies hat auch den Vorteil das sich der Stromverbrauch für den Standbystrom auch noch reduzieren läßt.

Wie gesagt der SOT hat einen Stanbymodus, damit kannst Du die Box auch wieder per Fernbedienung aktivieren. (Eigenwerbung off ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
pixar schrieb:
du kannst leider nicht per ftp umbenennen (zumindest nicht bei smartftp) da der ftpserver den befehl nicht unterstützt.

ich würde an deiner stelle die PKFClient2.exe runterladen und dann wieder umbenennt als PKFClient.exe hochladen

langt das wirklich?
Ich habe woanders gelesen das ich noch die loader.cfg und startup.cmd löschen muß?
 
kannst du, musst du nicht.
 
kann ich jetzt eigentlich (nach der gelöschten ...2.exe) auch mal ein firmware update probieren, oder gibt's da eh keines?
 
es gibt nur für manche boxen ein update. wenn du eine box mit update bekommen hast, dann hast du das update. wenn nicht, dann nicht.
 
Meine Box zeigt unter Einstellungen / Systeminformationen folgendes an:

Version Betriebssystem: 38.07
Engine-Version: 48.04
Boot-ROM Version: 28.04

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :noidea:

Joe
 
du hast das update.
 
so jetzt habe ich die eine exe umbenannt und maxdome startet direkt - sehr schön, nur leider hab ich jetzt ein neues Problem:

Maxdome speichert meinen benutzernamen nicht mehr! Braucht das Gerät evtl. einen USB Stick oder so um solche Daten zu speichern?
 
such mal hier im forum nach dem problem. das wurde schon so oft besprochen.

manchmal kann das problem behoben werden, indem man das cookie schreibschützt.
 
naja, also für mich ist das irgendwie nichts. Wenn jemand ein Thomson 101 günstig will soll er sich bei mir melden. Würde meins wieder verkaufen.
 
bitte, das ding heißt IP1101PC...von mir aus sag 1101, aber nicht 101;)

versuchs dochma bei ebay "loszuwerden".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.