TC300/Arcor-FW: Firewall_Blocks_UDP

xzsvenne

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein TC300 und benutz die Arcor Firmware.
Klappt auch eigentlich, nur nach einiger Zeit ist immer die Verbindung weg und der Sip-Status sagt Firewall_blocks_udp.
Hab schon versucht die entsprechenden Ports auf dem Router freizugeben aber dann ist die Verbindung auch nach ner Zeit weg und es heißt "Sip nicht bereit"

In allen Fällen hilft nur noch das Handy neuzustarten....
Jemand eine Idee wie man das ändern kann?

grüße
Sven
 
portweiterletung bei STUN nicht nötig. bei "symmetric nat" meldung RPORT benutzen. manche router blocken trotzdem (einige netgear). firewall auf router abschalten, NAT ist schon firewall genug, es sei denn es ist ein linux router mit zugänglichen extra services. routerhersteller und typ?
 
Ich hab einen D-link 524 AirPlus G...

danke schonmal

gruß Sven
 
mach mal aktuelle firmware drauf auf den router, bei kauf meist veraltet.
 
also die neueste Firmware hab ich jetzt schonmal installiert. Schien auch erst zu klappen aber heute morgen war wieder die Verbindung von Handy zu Sipgate weg. Diesmal steht im sip Status Sip nat Typ manchmal Firewall_blocks_udp oder Unknown...
gruß Sven
 
ruf mal den d-link support an oder frag im routerforum, wenn ihr das problem nicht hinkriegt, dann versuch ne providerunabhängige firmware, die pirelli, z.b.
es sei denn es widerspricht wer, dass die arcor fw das problem sein kann.
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem mit Arcor FW, Telekom-Router und Carpo.

Seitdem ich im Router die Ports freigegeben hab und dann im Telefon STUN komplett abgeschaltet habe, funzt alles einwandfrei.


Grüsse
 
das t-com router stun blockieren wär mir neu. dann ist der stun code in der arcor firmware buggy. ich denke eher routerfehlkonfig oder buggy routerfirmware. portforwarding könnte bei dhcp verwendung probleme geben, weil es passieren kann dass du ne andere ip kriegst zu der nicht geforwardet wird. in die DMZ würd ich das handy nicht stellen, wer weiss wie die firmware auf DOS attacken reagiert. ich habs mal mit nmap abgescannt, alle ports sind filtered.
 
Ich hab dem TC 300 eine feste IP gegeben.
Ausserdem steht in meinem Netzwerk noch ein Grandstream BT101 mit dynamischer IP - dieses hatte auch öfters Probleme, als ich STUN dort aktiviert habe. Im Granstream hab ich dann andere Ports gesetzt, die auch freigegeben und STUN abgeschaltet - funzt soweit ganz gut. Weil es 24/7 an ist, hab ich auch keine Probleme, dass vom DHCP eine andere IP vergeben wird.

Also ich würde auch auf ein Problem im Router tippen, weil bei mir ja 2 unterschiedliches Telefone Probleme hatten. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic 3 Router.


Grüsse
 
das dhcp lease kann trotzdem ablaufen, es sei denn du hast "statisches dhcp" konfiguriert, also unendliche lease time und feste ip vergabe nach hostname oder MAC.

denke auch es liegt an dem router.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.