Telefonbuch an alle Mobilteile übertragen

softikuss

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe das Gigaset S450IP und insgesamt 6 Mobilteile. Ich freue mich gegenüber meinem vorherigen Gigaset S150 + 6xS1 color über die Möglichkeit das Telefonbuch per Webinterface verwalten zu können aber finde es sehr umständlich, wie dies geschieht, erst muss man in jedem Mobilteil einzeln das Telefonbuch löschen, dann für jedes Mobilteil einzeln die Telefonbuchdatei übertragen. Ich habe etwa 120 Rufnummern drin, die ganze Prozedur dauert fast eine gute halbe Stunde manueller "Arbeit".

Was ich suche ist eine Möglichkeit dies einfacher zu machen, am besten mit einem Tastendruck in allen Mobilteilen zuerst die Telefonbücher nacheinander zu löschen und danach diese nacheinander in die Mobilteile zu übertragen. Also alles was normalerweise von "Hand zu Fuss" über das Webinterface nacheinander gemacht wird in Form eines "All-in-One" Programmes...

Ich habe mir mal die

http://S450IP/settings_telephony_tdt.html

angesehen, da steht die komplette Funktionalität dessen was derzeit nur umständlich von "Hand zu Fuss" nacheinander geht im Javascript drin.

Gibt es hier jemand der in Javascript so fit ist, dass man diese html Datei lokal ablegt und so verändert, dass das mit dem Editieren des Telefonbuchs nach den oben beschriebenen Wünschen einfacher geht?

Und apropos Mobilteile: wird die Gigaset HC450 Türsprechstelle die ich grade bestellt habe wie ein Mobilteil behandelt, muss ich also zu Gunsten des HC450 ein Mobilteil aufgeben oder kann ich diese vielleicht mit einer zweiten Basis (ich habe ja noch das S150 mit 6xS1 color Mobilteilen) irgendwie miteinander nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand hier sonst das Bedürfnis automatisiert das Telefonbuch seiner S450IP Mobilteile zu aktualisieren, statt nacheinander manuell eins nach dem anderen zu übertragen?
 
Hallo, genau das suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Nun endlich finde ich hier dieses Posting und muß mit erschrecken feststellen, dass es schon aus 2007 und fast genau 1Jahr her ist und was sehr traurig ist das es noch immer keine Antwort gibt.
Ich habe zwar nur 3 Mobilteile aber auch dies ist schon nervig..

Gibt es denn tatsächlich niemanden der dies einsetzt irgendwie mit einem kleinem Script oder ähnlichem...?
 
Wenn ich wüsste wie ich das teste....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.