Neuer Anbieter: Unitymedia

phil05

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag allerseits,

ich bin 1&1 Kunde und möchte dort weg, also ist es in dieser Woche Zeit zu kündigen. Nun habe ich ein Angebot der Firma Unitymedia bekommen. Diese Firma ist ein Zusammenschluß aus "Ish", "Iesy" und "Tele Columbus West" - Also von TV Anbietern.
Dieser Anbieter macht das unglaubliche Angebot ("Unity3play") DSL 6000+Teleflatrate (Nicht Voip) + Digitalfernsehen (mit Bundesligaspielen am Wochenende - Arena) + Gratis Router und Modem für 30¤ im Monat ohne sonstige Gebühren.
Das Ganze läuft über das TV-Kabel.

Meine Frage: Ist davon etwas zu halten? Birgt das TV-Kabel irgendwelche Nachteile? Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Ist es Ratsam dorthin zu wechseln?

Ich weiß es ist nicht ganz das richtige Forum, allerdings wusste ich nicht wo ich sonst fragen soll...

Greetz
 
klingt ja ganz gut - habe aber bei der preisliste folgendes entdeckt , dass skype sehr teuer ist - sollte wohl skyper heissen
 

Anhänge

  • skyper.jpg
    skyper.jpg
    48.5 KB · Aufrufe: 130
Jo, ich finde ein gutes Angebot.

Ich habe schon über 4 Jahre Internet via Kabel-TV, bis jetzt bin ich zufrieden. :D

Aber aufgepasst, Arena nur die ersten 3 Monate kostenlos, dann 21 Monate x 7,90 EUR dazu.

Hmmm, skype braucht man nicht wirklich oder? :rolleyes:

Als Ergänzung zur Telefonangebot kann man ja immer noch VoIP nutzen. :noidea:

Gruß onkel.georg
 
Wenn du aber das Angebot mit Digi-TV nimmst, kommt natürlich noch die Kabel-Gebühr von ca. 15 EUR/Monat zu den 30 EUR.
Das IMO sensationelle: Für die Angebote 1play und 2play ist kein analoger Kabelanschluss (bzw. die Kosten dafür) nötig.
Man bekäme also entbündeltes DSL-2000 für 20 EUR, und kann sich von T-Com verabschieden (und das Geld sparen).
Schade finde ich nur, dass es 1play nicht mit höherer Bandbreite gibt.
Jedenfalls bin ich auch schwer am überlegen, ob ich mir 1play zu lege.
Infos siehe auch hier z.B:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25749/0/Unitymedia_startet_Triple-Play_ab_25_Euro
 
onkel.georg schrieb:
Jo, ich finde ein gutes Angebot.

Ich habe schon über 4 Jahre Internet via Kabel-TV, bis jetzt bin ich zufrieden. :D

Aber aufgepasst, Arena nur die ersten 3 Monate kostenlos, dann 21 Monate x 7,90 EUR dazu.

Bist du sicher, daß Arena enthalten ist (evtl. Link zum Angebot)?
Hab hier einen Flyer vorliegen in dem für das neue Paket "Digital TV plus" für 7,90 ¤ geworben wird (24 Monate Laufzeit, 3 Monate gratis). Arena ist dort nicht enthalten.

Nachfrage bei der Hotline: Arena muß/kann/darf zusätzlich für 14,90 ¤ gebucht werden.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Aufrüstung auf 3play bei einem bestehenden digitalen Kabelanschluß, der in den Mietnebenkosten abgerechnet wird?
Die Hotline meinte, es ginge nur eine zusätzliche neue Smartcard mit 3play bzw. die "Alte" plus 2play. Wobei 2play aktuell keinen Sinn macht, da 2play-Kosten=3play-Kosten=30 ¤.
Kann man da einen Preisvorteil erhalten bzw. das bestehende Paket "Digital TV Basic" in irgendeiner Form angerechnet bekommen? Habe keine Verwendung für 2x "Digital TV Basic"
 
Zum Thema Skyper: das hat mit Skype nichts zu tun, sondern ist ein Funkruf-System (Skyper, Scall, Cityruf), das früher von T-Mobile und heute von www.emessage.de betrieben wird.

Zum Thema Kabel-Internet und -Telefonie: das gibt es bei anderen Anbietern auch. Man bekommt am Kabelmodem Telefonie (analog) und kann damit quasi wie per Festnetz telefonieren. Hier hatte ich mal einige Punkte zum Thema zusammengeschrieben: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

VoIP läßt sich über die Internet-Verbindung auch nutzen, so daß man für teure Ziele außerhalb der Deutschland-Festnetz-Flatrate natürlich günstigere Varianten nehmen kann. Eine Fritz!Box Fon in geeignetem Modell kann das betreiben (Festnetz analog per Kabelmodem, VoIP per Internet) und wurde bereits mehrfach im Forum beschrieben.

Neu ist jetzt wohl, daß man die Internetdienste nun auch ohne Kabel-Vertrag nutzen kann.

--gandalf.
 
bmg schrieb:
Bist du sicher, daß Arena enthalten ist (evtl. Link zum Angebot)?

Moin, hast recht, ich habe mich bei dem "Kleingedruckten" vertan. :confused:

Für 30/35 EUR, 6000 kbit Internet und Telefonflat trotzdem ein gutes Angebot.

Schwachpunkt, wenn die Kabelanschlußgebühren von 15,49 EUR dazukommen; bei mir schon im Mietpreis enthalten.
Aber das muß jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.

Gruß onkel.georg
 
Ähm Arena ist nicht dabei aber das Freitagsbundesligaspiel ist dabei. Sprich freitags wird Arena scheinbar für das Bundesligaspiel hell und wird dann wieder geblockt.
 
25/30/35 eus für eine 2000/6000/16000er flat ink telefon flat ins gesamte d-festnetz
15 euro kabelgebür kommen NUR drauf, wenn man kabel TV und digital TV will.

(nur um keine missverstäntnisse aufkommen zu lassen. wer braucht schon kabel TV?)
 
Wie funktioniert eigentlich die TechniK? Mich würd interessieren wie das aussieht. Kommt dann an die Fernsehbuchse eine Art splitter, welcher einmal einen normalen Fernseherausgang hat - zum Fernsehen halt - und einmal einen Telefonausgang - für Surfen & Telefonieren?

Greetz
 
es wird eine neue "antennendose" installiert.
an den 3. neuen anschluss wird ein modem angeschlossen, das die anschlüsse für die geräte hat (analog telefon; lan; usb)
 
Kann ich da meine Fritzbox weiter nutzen?
 
Ja, wenn Du eine hast, die man auf "Internet über LAN A" umstellen kann. Also die 7050/5050 oder die 7170. Oder eine ältere FBF Fon ATA.

Gruss vöxchen
 
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Also ist das damit möglich? Wie muss ich da denn was verstellen?
 
Bedeutet das nun dass ich immer die gleiche IP hab? Anders als beim herkömmlichen DSL (Zwangstrennung usw) ?
 
Du hast dennoch DHCP als Protokoll zur Zuweisung von IP-Adressen, d.h. Dein Router, der am Kabelmodem hängt, bekommt eine IP-Adresse nur für eine bestimmte Zeit (z.B. 24 Stunden) zugewiesen. Danach fordert er per DHCP eine neue an. Faktisch ist jedoch die neue bei vielen Kabel-Anbietern (z.B. Kabel-BW) quasi statisch zugeordnet, solange sich die MAC-Adresse des angeschlossenen Geräts nicht ändert.

--gandalf.
 
also bekomm ich trotzdem immer wieder die gleiche IP? Selbst wenn ich am Router die verbindung trenne?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.