Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGT

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Möchte jetzt hier mal ein neues Topic speziell für Fragen zum Alice-Anschluss aufmachen.
@Moderatoren: Macht es nicht sinn, speziell für Alice nicht auch eine eigene Kategorie aufzumachen?

Gruß,
MGT
 
Hallo,

schließe mich dem Wunsch an. Habe heute eine Mail erhalten, wo drin steht das mein DSLanschluß in Zukunft über HanseNet/Alice bereitgestellt würd.

Thomas
 
welche frage habt ihr denn
 
1. Mich würde interessieren wie Alice hinter einem Router (KEINER Alice Box) funktioniert. Da ich mehrere Rechner online bringen will und laut Alice-Hotline die mitgelieferte Hardware nur einen Rechner online lässt.
Muss ich denn bei Alice den (WLAN-)Router hinter die Alice Box stecken oder kann ich ihn auch ganz normal mit den Zugangsdaten füttern, wie man das von T-Com etc. gewohnt ist?
Ich habe nämlich von einen Bekannten gehört der irgendwas von einer bestimmten "PIN" (wohl nicht das normale PW und Nutzerkennung) geredet hat, die Alice abfragt. Angeblich gab es bei ihm deshalb Probleme.

Evtl. könnt Ihr mir auch einen Router empfehlen (momentan nutze ich Siemens SX541).

2. Zudem wäre interessant ob der Wechsel von T-Com zu Alice i.d.R. wirklich so problemlos funktioniert wie einem die Hotline weiß machen will (innerhalb ein paar Stunden ohne große Übergangszeit).


Hoffe mir kann jmd. helfen und auch für allgemeine Hinweise/Erfahrungen zu Alice (insbesondere VOIP-Qualität) bin ich sehr dankbar.

Gruß und schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir auf jeden fall weiterhelfen.

Als erstes muss du mal schaun ob dein anschluß über voip technik laufen wird oder über ganz normale technik.

Dazu gehst du auf die alice seite und schaust ob bei deinem wohnort ein geschäftskunden anschluß mgl ist.

Wenn ja kannst du alles verwenden, wenn nein bekommst du ein voip modem.

www.hansenetuserforum.de wirst du auch sehr viel finden.

Der Pin wird nur einmal eingegeben zur freischaltung der telefonie.

Die alice box kann man mit den richtigen daten ummodelln, alles im internet zu finden, aber erforder suse kenntnise.

2. Wechseln auf jeden fall weil preis/leistung ist top und 1 monat kündigungsfrist, nicht wie bei t-com 2 jahre.

In sachen voip quali kommt es auf deinen standort an, wenn du ne schlechte leitung hast wird die telefonie auch probs machen.

Wobei die das zum teil schon gut hinbekommen haben.

zur zeit gibt es ja alice fun für 35¤ mit 4000 dsl flat und tel flat, was will man mehr.

mfg pelle
 
Hallo,
noch eine Frage dazu, wenn man dann voip-Kunde ist, ist man dann trotzdem über das Festnetz erreichbar, wie es jetzt bei aol-Phone ist oder nur noch über die voip-nummer?
Danke
Mathias
 
MGT schrieb:
@Moderatoren: Macht es nicht sinn, speziell für Alice nicht auch eine eigene Kategorie aufzumachen?
Warum?

In diesem Unterforum geht es doch um AOL Phone, sprich VoIP. Ihr sprecht hier über einen DSL- und Telefon-Vollanschluss, wenn ich nicht irre, und nicht über Alice als VoIP-Anbieter.

Vom Internet-Provider unabhängiges VoIP - wie es AOL Phone ist/war - bietet Alice nicht an, oder? Deswegen hat sich nach der Übernahme von AOL durch Telekom Italia eigentlich nichts geändert.

Euer Forum wäre eigentlich dieses (Breitbandanschlüsse):
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=385

Edit von Christoph: Habe das Thema entsprechend verschoben.
 
Hallo zusammen,

Alice ist echt der Größte scheiss auf dem Markt derzeit. Ich hatte AOL und wie ihr ja wisst sind die beiden fusioniert ^^ also ich bekam auch alle hardware usw. Dann plötzlich gucke ich heute ganz zufällig auf meine Volumenabrechnung da stehen satte 370¤ an kosten :eek: :eek: :eek:

Man hat mir natürlich nicht gesagtdas wenn man Alice hat der tarif bei aol automatisch auf 1,5ct pro minute geht und falls man nur mit der aol software online geht fallen kosten an. Dazu kommt auch noch das man mit der alice software online gehen muss so die hotline. also ma gucken wie ich da jetzt wieder raus komme satte 370¤ ich konnte es nicht glauben

naja hoffe euch passiert sowas nich

MFG

JonnyX
 
@DM41:
Stimmt so nicht. Alice bietet in einigen Regionen Telefonie auf reiner Voip-Basis an, in anderen Regionen als Reseller T-Com Anschluss und Voip als Telefonleitung und in wieder anderen Regionen als vollwertigen Telefonanschluss. Je nachdem wie die Infrastruktur von Alice ausgebaut ist in den Regionen.
 
Was Karsten, alias DM41, sagen möchte:

Fragen/Probleme zu VoIP gehören in die VoIP-Provider-Kategorie
Fragen/Probleme zu DSL gehören in die entsprechende Breitbandkategorie

Außerdem wollen wir grds. keine ellenlangen Sammelthreads. Pro Frage / Hinweis / Problem ein neuer Thread in der richtigen Kategorie.

Und schließlich wollen wir auch aussagekräftige Titel! Nur der Herstellername sagt absolut nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.