Keine Rufnummernübertragung-->Kein Name

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


kann es sein das bei diesem Script
"exten => username,2,Set(CALLERID(all)=A1 <${CALLERIDNUM}>)"
wenn die Rufnummer unterdrückt wird, auch beim Name "unknown" steht statt "A1"?
Ist das so, oder ist das ein Bug?


Grüße


Timm
 
Wenn es ein ZAP channel ist musst Du dann erst SetCallerPres(allowed_not_screened) machen bevor Du die CALLERID ändern kannst.
Selbst wenn Du den Anruf auf ein SIP Gerät weiter leitest.

CALLERIDNUM nicht mehr nehmen, das ist alt.

Das willst Du doch eigentlich nur machen:
2,Set(CALLERID(name)=A1)
 
Hi Thomas,


danke für die schnelle Antwort.
Das Script wurde vor kurzem geändert, war vorher auch so wie Du als letztes geschrieben hast. Das mit dem ZAP Channel weiss ich nicht, da es sich um eine fertige Lösung handelt.


Update:

Kann es sein dass Set Callerid das Problem hat wenn eins der beiden nicht gesetzt ist, dass dann das andere auch nicht geht?
Egal ob es in einer Zeile mit CALLERID(all) oder in 2 Zeilen mit CALLERID(name) und CALLERID(number) realisiert ist, bei beiden
Varianten ist es so.


Danke Dir.


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


kann es sein, dass das am GXP2000 liegt, denn laut Vlines ist das problem jetzt gefixt, es ist aber immer noch so?



Thx


Timm
 
kann alles sein.

Schreib Doch einen Dreizeiler zum testen

SET(CALLERID(name)=Name)
SET(CALLERID(number)=12345)
DIAL(SIP/GXP2000)
 
Hi Thomas,



danke für den Hinweis.
Auch ein
exten => +43xxx,2,Set(CALLERID(number)=${CALLERIDNUM})
exten => +43xxx,3,Set(CALLERID(name)=Nemox DDI)


hat keine Änderung gemacht.

Was sagt mir das jetzt?
Dass das GXP den Fehler hat, oder das der * bei fehlender Nummer auch den "name" nicht mitsendet?

Ich denke mir wenn das am GXP liegt, doch schon mehreren hätte auffallen müssen.

Update:
Ich habe heute eine Antwort von Grandstream bekommen, es liegt tatsächlich am GXP2000.
Die Antwort von GS lautete, es handelt sich ja um einen anonymen Anruf, deshalb wird alles auf "unknown" gesetzt.
Aber für Callcenter die für mehrere Firmen Calls annehmen ist das fatal, denn die Wissen ja dann nicht mehr mit welchem
Fimennamen sie sich melden sollen.


Thx

Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.