Vertragslaufzeit der 1und1 Partnerkarte

rebuss

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hall zusammen,

ich wollte mal schnell nachfragen ob jemand weiß wie lange die Vertragslaufzeit der 1und1 Vodafone Sim Partnerkarte ist?

Ich habe bereits bei der Neukundenhotline angerufen und er stockte bei der Antwort. So als ob er es nicht weiß. Aus diesem Grunde überraschte mich seine Antwort nicht als er sagte die könne man jederzeit kündigen. Keine Vertragslaufszeit.

Kann das jemand bestätigen weil ich es nicht so recht glauben kann.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Ups, ich habe gerade nochmals bei 1und1 geschaut. Wenn man den Bestellprozess durchmacht, steht bei der Handykarte das es keine MVz gibt und sie wäre jederzeit kündbar. Bei der Partnerkarte steht das aber nicht.

Wird da wohl dann auch so sein, oder?

Danke
 

Anhänge

  • Partner.gif
    Partner.gif
    5.5 KB · Aufrufe: 47
Die Inklusiv-Handykarte ist jederzeit kündbar und orientiert sich nicht an deinen DSL-Vertrag. Jede zusätzliche Partner-Karte unterliegt einer MVL die sich an deinem DSL-Vertrag orientiert.
 
Wußte ich es doch! Auf die Hotline braucht sich dort echt niemand verlassen. Das ist doch das absolute.

Nochmals zur Zusammenfassung:

Ich bezahle 30 EUR inkl. Handykarte

Plus Partnerkarte = 10 EUR

Gesamt 40 EUR

Aus der Partnerkarte komme ich die nächsten 24 Monate aber nicht mehr raus. Aus der normalen Handykarte schon, bringt mir aber nichts weil ich weiterhin 30 EUR bezahlen muss.
 
Jep... so ist es nun mal. Und wenn du jetzt noch ein klein wenig wie 1&1 denkst, dann verstehst du auch sicherlich warum es so ist... ;) Nicht alles gibts auf Freibrief.
 
Ganz einfach: Du kündigst Deine Inklusivkarte - dann rutscht die Partnerkarte im System als Inklusivkarte hoch. Und die kann man ja jederzeit fristlos kündigen....
 
Kannst du das auch mit "Quellen" belegen? Jede zusätzliche Partnerkarte ist ein neuer Vertrag. Das ist genauso wie mit den Inklusiv-Domain's. Wird diese gelöscht, hast du keine mehr inklusive und eine neue wird dir kostenpflichtig berechnet.
 
@ozymandias1
was ist das den für eine aussage?

Die Partnerkarte wird niemals im System als Inklusivkarte geführt. Diese Karte ist ein Zusatzartikel zum Vertrag und ist, laut AGB, an die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages gebunden.

Auch wenn du deine Inklusivkarte kündigst, zahlst du für die Partnerkarte weiterhin 9,99 ¤ pro Monat.
 
Ich bezahle 30 EUR inkl. Handykarte

Plus Partnerkarte = 10 EUR

Gesamt 40 EUR

Ist das so schlimm? Jeder andere Handyvertrag hat auch eine MVL von 24 Monaten. Da bezahlt man dann aber oft 10,- ¤ Grundgebühr für jede Karte oder 5,- ¤ Grundgebühr + 5,- ¤ Mindestumsatz. Und dann kommen die Gesprächskosten noch dazu.
Die Handy-Karten von 1und1 bieten ähnliche Vorteile wie eine Base-Karte. 2 * Base kostet 50,- ¤, 2* 1&1 Karte kostet 10,- ¤ !

Also was soll's?


(abgesehen davon ist in den 30,- ¤ ja auch schon DSL, Internet-Flatrate und Festnetz-Flatrate enthalten. Fragt mal jemanden, der in der Anfangszeit des Internet 5 Pfennig / Minute bei einer Datenübertragungsrate von 14400 Baud bezahlt hat, was er davon hält. Oder diejenigen die 49,- DM für eine Flatrate für ISDN gelöhnt haben [...schmunzel...] Nur für Internet, natürlich! )
 
Hallo,
sprichst Du vom Baustein 4DSL mit der Handyotion?
Wenn ja, dann verstehe ich nicht das die PArtnerkarten zu neuen Verträgen werden!
Wo, steht das in den AGBs.
Der der das 4DSL Paket bestellt ist Vertragspartner, was er dann mit denn restlichen max. SIM-Karten anstellt ist ihm seine Sache.
ODER
 
robinson2005 schrieb:
...Wenn ja, dann verstehe ich nicht das die PArtnerkarten zu neuen Verträgen werden!...
...was er dann mit denn restlichen max. SIM-Karten anstellt ist ihm seine Sache.
ODER
Nein, da unterliegst du einem Irrtum. Die 1&1-Partnerkarten sind sogenannte Zusatzartikel und keine Inklusivartikel zum bestehenden Vertrag 4DSL. Für jede weitere Partnerkarte schließt du einen extra Vertrag mit 1&1 ab. Wenn du mal den Bestellvorgang von 4DSL etwas genauer betrachtest, dann würdest du wissen, das nur die eine Inklusivkarte nicht der MVL unterliegt.
Info beim Bestellvorgang zu 4DSL schrieb:
Handy-Flat Sim-Karte: Keine Vertragsbindung: jederzeit fristlos kündbar
 
ozymandias1 schrieb:
Du kündigst Deine Inklusivkarte - dann rutscht die Partnerkarte im System als Inklusivkarte hoch. Und die kann man ja jederzeit fristlos kündigen..

Das wäre ja einfach. Nur klappen solche Spielchen nicht mit 1&1.
Das ist genau das gleiche wie mit der Inklusivdomain. Wenn du die kündigst, bekommst du auch keine neue kostenlose.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.