Pepphone beendet eigenes DSL-Flatrate Angebot

jogi1000

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich nutze das DSL-Flatrate Angebot von Pepphone für 4,99¤ pro Monat mit 1-monatiger Kündigungsfrist.

Gerade erhielt ich folgende Mail von Pepphone:

--------------------------------------------------------------------------
PepPhone wechselt DSL Angebot !

An alle User

PepPhone stellt zum Ende des Monats die eigene Lieferung von DSL Konten ein. Dennoch muss kein Kunde befürchten, nach dem 30.06.2007 nicht mehr surfen oder telefonieren zu können.
Zum einen bleiben die DSL Konten bis auf weiteres geschaltet, werden aber nicht mehr berechnet. Jedoch muss jeder Kunde nach dem 30.06 2007 damit rechnen, dass der DSL Zugang endgültig abgeschaltet wird. Der Hintergrund sind technische Abstimmungsprobleme mit dem Provider.
PepPhone empfiehlt Congster.
Congster ist schnell, zuverlässig, günstig und bietet insgesamt ein optimales Preis - Leistungsverhältnis. Jeder PepPhone Kunde , der sich bis zum 30.06.2007 bei Congster anmeldet, ganz egal für welchen Tarif, bekommt 10 Euro Gesprächsguthaben geschenkt. Weiter bietet Congster die ersten 12 Monate kostenlos an.

Mehr Infos hier: http://www.PepPhone.de/congster-dsl.php

Bei Rückfragen bitte mail an [email protected]


Ihr PepPhone Team

Web: http://www.PepPhone.de

--------------------------------------------------------------------------

Nun ja, Congster macht halt 24-Monate Verträge, das war bei Pepphone mit 1 Monat prima.
 
Wenn Du etwas passendes gefunden hast, etwa 4,99 Euro mit kurzer MVLZ, dann kannst Du ja bitte Dich hier mal melden. 24 Monate MVLZ sind eindeutig viel zu lange, selbst 12 Monate sind inakzeptabel. 3 Monate MVLZ gehen ja gerade mal noch; wenn man die Kündigungsfristen beachtet, werden ja selbst dort mindestens 6 Monate Vertragslaufzeit draus...
Da war PepPhone schon edel; sehr schade.
 
soviel ich weiß, nutzt Pepphone auch den Backbone von Freenet.
Nach dem Disaster mit Teldafax (ebenfalls Freenet Reseller) Anfang des Jahres, als sie anfingen Leute mit mehr als x GB im Monat zu drosseln, ist dies wohl der nächste, der das Freenet-Kleingedruckte nicht mehr erfüllen kann.
Für 5 euro im Monat gibts wohl keine echte (oder auch fast echte) Flat mehr.
btw. alle Flats für 5 euro, die ich Anfang des Jahres gefunden hatte, basieren auf Freenet.
Einzige Alternative mit kurzen Vertragslaufzeiten: Manitu oder Dus.net etc.
Das sind wohl Reseller von Lamdanet, was dann aber auch 10 euro im Monat kostet.
dus.net hat bei mir bei 40 GB im Monat jedenfalls nicht gemeckert.

Grüße Jiro
 
Es gäbe da noch Fireline Networks (ohne MVLZ). Allerdings kann man darüber auch paar negative Berichte im Netz finden ... :confused:

EDIT:
Und dann hätte ich noch anzubieten: meome (auch ohne MVLZ) für 6,90 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pepphone,

so was kann teuer werden!

Edit: Für alle User, die denken ich meine damit die Einstellung des DSL Angebots. Nein, meine ich natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen bleiben die DSL Konten bis auf weiteres geschaltet, werden aber nicht mehr berechnet. Jedoch muss jeder Kunde nach dem 30.06 2007 damit rechnen, dass der DSL Zugang endgültig abgeschaltet wird.

Hierzu hatte ich eine Anfrage an Pepphone gestartet, ob ich kostenlos weitersurfen kann. Ich bekam folgende Antwort:

Richtig. Sie können einfach weiter surfen. Nun kann es sein, dass der Zugang am 30.07 oder erst am 30.12 gekappt wird.

mit freundlichen Grüssen

Pepphone GmbH * HelpDesk-Support-Team
Lokstedter Steindamm 35 * 22529 Hamburg
Tel: 01803-6843101-66 * Fax: 01803-6843104-62
Geschäftsführer: Michael Schütt (Kfm), Jürgen Stephan (Kfm)
Registergericht: Hamburg 91824



Stellt sich für mich die Frage, ob ich das erst mal mache. Habe dann in der "Notsituation" immer noch meine 1000 MB aus meinem Call & Surf Basic.

Wer in Ruhe suchen möchte, dem kann ich mindestens für die Übergangszeit auch Avego empfehlen. Die Flat kostet 6,85 Euro bei einem Monat Laufzeit. Und ich empfand sie als sehr zuverlässig .

Gruß,

Wunschdenker
 
Obwohl ich grundsätzlich gegen Resale-Anschlüsse bin, ziehe ich ernsthaft in Betracht, Callero SuperDSL zu buchen. Damit würde ich immerhin ¤10/Monat sparen - vorausgesetzt, es läuft und Anrufe über die Hotline somit überflüssig.

Hat jemand Ahnung, wie das mit dem Gesprächsguthaben läuft, wenn zu Congster gewechselt wird und wie man diese inanspruch nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja,
lassen wir es ja mal darauf ankommen.
Ein paar Tage ohne DSL lassen sich doch überbrücken...
Mal sehen, wie lange es PepPhone (respektive freenet) aushält; ohne zahlende DSL-Kunden; hoffentlich seeeehr lange. :D
Notfalls DSL in der Firma für eine Neuanmeldung bei einem anderen Provider, oder ISDN-Fallback; was solls...

No Risk, No Fun! :)
 
Da hast Du Recht, es ist recht spannend. Ich persönlich habe mir schon einmal die Telefonnummer von Avego notiert. Dann muss halt zur Not mal für ein paar Tage by Call gesurft werden.

Ich gehöre zwar nicht zu den hellsten Köpfchen, aber das war mir von vornherein klar:

Pepphone-Infomail von gerade eben schrieb:
Sehr geehrte(r) XXX,

aufgrund vieler Anfragen möchten wir,
an dieser Stelle nochmals kurz zum letzten Newsletter Stellung nehmen.

PepPhone besteht weiterhin und führt alle
Telefonieleistungen in vollem Umfang und unvermindert fort.

Lediglich die Vermarktung von DSL-Flatrates wird eingestellt,
wir haben uns hier entschieden uns auf unser Kerngeschäft, Voice over IP zu fokussieren.
Weiterhin sind alle Angebote der PepPhone völlig unabhängig von Ihrem Internetanbieter und funktionieren mit nahezu allen DSL-Tarifen in Deutschland.

PepPhone Telefonie funktioniert unverändert und in gleicher Qualität, Tarife, Preise und Verträge bleiben daher unverändert.


Um die Einstellung des DSL-Flatrate Angebotes möglichst kundenfreundlich zu gestalten werden wir bei allen Endkunden ab sofort keine Berechnung
mehr für DSL-Flatrates vornehmen, es sind daher keine expliziten Kündigungen erforderlich.

Eventuelle Missverständnisse, die im Zusammenhang mit dem letzten Newsletter entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen.


Ihr PepPhone Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.