[Gelöst] Mehrere Mobilteile anmelden

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


habe eine etwas eigenartige Frage diesmal.
Da aber mein Kunde sich nicht auskennt und ich noch nicht mehrere Mobilteile an dem S450IP angemeldet habe, wollte ich euch fragen, wie das geht?
Welche Schritte im Mobilteil müssen gemacht werden damit die Basis die weiteren Mobilteile kennenlernt?


Thx


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmbo schrieb:
Welche Schritte im Mobilteil müssen gemacht werden damit die Basis die weiteren Mobilteile kennenlernt?
Einfache Antwort: gar keine ;) Es reicht die Anmeldetaste der Basis > 1 Sekunde zu druecken.
Der Kunde hatte wohl vorher Geraete eines Schweizer Konkurrenten ... :)

Gruss
Catalonia
 
Hi Catalonia,


aber woher weis dann das Mobilteil welches Mobilteil es sein soll, da insgesamt 4 MT angemeldet werden sollen?


Grüße


Timm
 
Timmbo schrieb:
aber woher weis dann das Mobilteil welches Mobilteil es sein soll, da insgesamt 4 MT angemeldet werden sollen?
DECT-Mobilteile muessen gar nicht wissen, welches Mobilteil sie sein sollen ;) Die Basis sorgt dafuer, das das richtige Mobilteil angesprochen wird.
Wenn Du das in Bezug auf die Internnummerierung fragst: Bei Systemmobilteilen kann der Kunde waehrend der Anmeldung festlegen, welche Internnummer dieses Geraet haben soll und bei GAP Geraeten vergibt die Basis einfach die naechste freie Internnummer.

Gruss
Catalonia
 
Hi Catalonia,


2 sind jetzt angemeldet, aber das 3te und 4te lassen sich nicht anmelden, die suchen dauernd nach der Basis nachdem die PIN eingegeben wurde.


Hast Du eine Idee?


Grüße


Timm
 
Hi,

ich habe hier auch 4 Mobilteile angemeldet, es müsste also gehen. Nach dem drücken der Anmeldetaste ist die Station nur eine gewisse Zeit bereit für die Anmeldung. Danach muss die Taste erneute gedrückt werden, aber ich nehme mal an das hast Du schon probiert. Kann sein dass man das Mobilteil zuerst bei der alten Station abmelden muss wenn es denn schon mal bei einer anderen Basisstaion angemeldet war.

Gruss Macro
 
Hi Marco,


dank Dir für die Info.
Die 3 zusätzlichen S45 waren brandneu.
Ich selbst mach das leider nicht, da der Kunde 200KM weg ist, also das geht per Telefonanleitung.

Update:
Jetzt hats gefunzt. Die Anmeldetaste an der Basis wars, die hatte er nicht gedrückt gehabt.
Wie das allerdings beim ersten mal gefunzt hat weis er auch nicht.
"Es reicht die Anmeldetaste der Basis > 1 Sekunde zu druecken." Da habe ich doch glatt das Wort Basis zuerst überlesen.


Grüße


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmbo schrieb:
Jetzt hats gefunzt.
Was mich an dieser Tatsache besonders freut ist, das sich solche Probleme ohne grossen Aufwand ganz einfach im Rahmen einer kleinen 3-Laenderkonferenz loesen lassen :D

Gruss
Catalonia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.