Carpo Festnetznummer nicht erreichbar

prengel

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin auch nicht über meine carpo-Festnetznummer erreichbar.
Vielleicht hat es damit was zu tun, dass ich von prepaid auf postpaid umgestellt habe.
Ausgehende Anrufe gehen ohne Probleme, allerdings wird keine Rufnummer übertragen, sondern nur die Nummer 00. :rolleyes:
Komisch. Wenn man das hier liest, scheint carpo ja nicht so zuverlässig zu sein.
 
Kann mich nur anschließen. Ich bin bereits laut Tagen nicht mehr von außen über meine Carpo Festnetznummern erreichbar. Teilweise sehe ich die Anrufe im Protokoll unter MyCarpo, allerdings nur teilweise. In keinem Fall wird neuerdings das Gespräch zu mir durchgestellt. Der Anrufer hört dabei allerdings ein Freizeichen.

Ich habe in den vergangenen Tagen mich öfters mal selbst angerufen. Das Ergebnis: Freizeichen ist da, aber keine Durchstellung des Anrufes. Hin und wieder mal ein Eintrag eines Anrufes in Abwesenheit in das Protokoll von MyCarpo.

Das dies mittleweile langsam zum Normalzustand wird, denke ich ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach.

Raustelefonieren ist dabei allerdings immer möglich gewesen.

Grüße
Frank
 
Also ich konnte bei mir im Vorwahlbereich 05136 gestern und heute keine Probleme bei der Erreichbarkeit feststellen.
 
Haben Sipgate und Carpo beide Telefonica als Carrier für die Festnetznummern? Dann wäre das Phänomen ja erklärbar, denn bei Sipgate gibts die gleichen Probleme und da scheint es nicht an Sipgate selbst zu liegen. Schreibt ihr doch dann bitte auch Carpo, dass die das ihrem Technikparter (also der Telefonica) melden können.
Möglichst genau, mit Zeitangabe, Quellrufnummer, Quellnetz, etc...
 
jegliche internettelefonie ist unzuverlässig und funktioniert nicht. ein wechsel zu einem anderen provider bringt da nichts. für jeden der immer zuverlässig erreichbar sein will, dem kann ich nur von internettelefonie abraten.

einzige lösung: einen echten telefonanschluß (analog oder isdn) oder ein händy besorgen. dann kann man wieder entspannt telefonieren und ist den ganzen stress los.
 
@ normalo

da es sich hier um ein Forum für Internettelefonie handelt, ist o.g. Aussage nicht nur überflüssig, sondern auch nicht richtig. Wenn man die Störungsthreads einzelner Anbieter mal durchliest, sind einige doch ziemlich leer.
 
@normalo

Sei mir bitte nicht böse aber du hörst dich an wie ein Abgesanter der DTAG. Warum machst du hier in vielen Foren eine solche negativ Front gegen VoIP auf?

Der Markt bereinigt sich von "VoIP-Anbietern" die es nicht auf die Reihe kriegen. Leider ist dann auch der Kunde "bereinigt" und hat wie Du die Nase voll. Du hast warscheinlich superschlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem rate ich dir mal einen Account bei einem "Business Anbieter" zu erstellen. Das kostet mitunter auch mal nichts ;-) Einfach mal informieren...
 
@Frank Schmidt
Hallo Frank,
wenn der gegenüber ein Freizeichen hört und bei Dir nicht klingelt dann hat das nichts mit Carpo zu tun. Freizeichen=Endgerät ist da und registriert. Prüfe Deine Endgeräte, am besten gleichzeitg Softphone mitlaufen lassen. Schellt nur das Softphone, dann stimmt etwas mit Deiner Hardware nicht.
@Prengel
Mache doch auch mal den Softphone test.
@normalo
Du gehörst auch zu den ewig gestrigen. Internettelefonie ist genauso zuverlässig wie normale, nur wird bei normaler Telefonie nicht so viel "gefummelt". Ich bin ein normaler Nutzer, habe den Targa Router und das Siemens Dect mit Carpo. Läuft bei mir seit fast einem Jahr einwandfei - fummele aber auch nicht dran rum - never touch a running system.

Nick
 
@Nick99:
Softphone habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe eine FritzBox 7050. Ich bin auch noch bei 1und1 registriert und eben bei carpo. Bei 1und1 funktioniert die Erreichbarkeit einwandfrei, bei carpo geht die Festnetznummer nicht. Somit kann es an dem angeschlossenen analog Telefon eigentlich nicht liegen. Auf der FritzBox Oberfläche werden beide accounts (1und1 und carpo) als registriert angezeigt.

Emailanfragen von carpo wurden bis jetzt nicht beantwortet. :rolleyes:

Nebenbei gefragt: Ich habe mal von carpo auf meine 1und1 Festnetznummer angerufen. Da leuchtete die Info-Leuchte meiner Fritzbox, was bedeutet, dass Gespräche untereinander kostenlos sind. Kann das sein?
Vielleicht hat das damit zu tun, dass beide den Telefonica carrier haben?!
Wer weiß Bescheid? :confused:
 
Hallo prengel,
an welche E-Mail-Adresse schickst Du denn die Anfragen? Ich habe vorletzte Woche nur ein Formular zum ausfüllen gefunden. Hast Du eine spezielle E-mail-Adresse?

Trotzdem ist es doch den Test wert mit dem Softphone, oder? Eventuell mukt ja doch Deine Hardware bzw. die config stimmt nicht.

1und1 und Carpo umsonst telefonieren - Was sagt denn die Abrechnung unter mycarpo? Müßte doch dort eigentlich als kostenlos dann erscheinen. Habe leider keinen 1und1 account zum testen.

Nick
 
Nick99 schrieb:
Hallo prengel,
an welche E-Mail-Adresse schickst Du denn die Anfragen? Ich habe vorletzte Woche nur ein Formular zum ausfüllen gefunden. Hast Du eine spezielle E-mail-Adresse?

Trotzdem ist es doch den Test wert mit dem Softphone, oder? Eventuell mukt ja doch Deine Hardware bzw. die config stimmt nicht.

1und1 und Carpo umsonst telefonieren - Was sagt denn die Abrechnung unter mycarpo? Müßte doch dort eigentlich als kostenlos dann erscheinen. Habe leider keinen 1und1 account zum testen.

Nick

Hallo!

Ich habe mich unter meinem account eingeloggt und dann das Formular benutzt. Heute bekam ich einen Anruf von carpo. *Lob* Man habe meinen account überprüft und könne keinen Fehler feststellen. Es müsse an der Einstellung in meiner FritzBox liegen. Hmm, keine Ahnung...:noidea:

Außerdem riet man mir, ich solle es auch mal mit einem Softphone probieren. Wenn es auch dort nicht funktioniert, soll ich mich wieder bei carpo melden und die wollten dann eine Supportanfrage an die Tecknik bei denen machen.

Na ja, wenigstens kümmert sich bei denen jemand darum.
 
prengel schrieb:
@Nick99:
Ich habe mal von carpo auf meine 1und1 Festnetznummer angerufen. Da leuchtete die Info-Leuchte meiner Fritzbox, was bedeutet, dass Gespräche untereinander kostenlos sind. Kann das sein?
Vielleicht hat das damit zu tun, dass beide den Telefonica carrier haben?!
Wer weiß Bescheid? :confused:

Die Leuchte bedeutet wahrscheinlich, dass ein reiner IP-Call aufgebaut wird. Dass carpo das wohl so macht, wenn das Gespräch zu einem Anbieter geht, der ebenfalls Telefonica als Carrier nutzt, ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen, in diesem Fall bei einem Gespräch an eine Sipgate-Nummer. Warum auch über's Festnetz routen, wenn man statt dessen auch in das IP-Netz des anderen Anbieters kann? -Berechnet wurde jedoch trotzdem voll. Clever gemacht, gell?
 
Habe jetzt auch mal das softphone von carpo installiert. Rausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme, eingehende nicht. Ebenso wie über FritzBox und analog Telefon wird bei ausgehenden Telefonaten keine Rufnummer übertragen, sondern nur die "00". Liegt wohl also doch an carpo und nicht an meiner Konfiguration.... :rolleyes:
 
Ankommender Ruf nur mach abgehenden

Ich habe mit meiner münchner Carpo Rufnumemr die Erfahrung gemacht, dass ankommende Anrufe nur dann signalisiert worden, wenn ich zuvor einen beliebigen Ruf gewählt habe.Die Verbindung muss dabei nicht zustandekommen. Läuten genügt.

Ohne vorherigen abgehenden Anruf ... landen ankommende im Nirvana.
 
normalo schrieb:
jegliche internettelefonie ist unzuverlässig und funktioniert nicht. ein wechsel zu einem anderen provider bringt da nichts. für jeden der immer zuverlässig erreichbar sein will, dem kann ich nur von internettelefonie abraten.

einzige lösung: einen echten telefonanschluß (analog oder isdn) oder ein händy besorgen. dann kann man wieder entspannt telefonieren und ist den ganzen stress los.

Mag sein, dass es etwas unzuverlässiger ist, als das Festnetz. Aber da ist man auch das ganze Geld los oder muss alle 5 Minuten gucken, ob der CallbyCall Provider mal wieder auf das Faktor 10 Preis Zeitfenster geschaltet hat...
Ich habe seit 15 Monaten Carpo in meiner FritzBox laufen. Bis auf eine 2-tägige Störung, die auf Grund von Hardwareveränderung beim Provider auftrat, läuft das ganze rund um die Uhr und in Festnetzqualität. Alle ausgehenden Anrufe laufen über Carpo. Man muss natürlich auch einen zuverlässigen DSL-Provider und Anschluss haben. Wenn es nicht zuverlässig wäre, würde es nicht kommerziell benutzt werden.
Ich arbeite in einem Krankenhaus. Das hat in der letzten Woche die gesamte Telefonanlage mit der eines kooperierenden Nachbarkrankenhauses zusammengeschaltet über IP, als ob es eines wäre. Funktioniert fantastisch.
Zurück zu Carpo: Man schaue sich hier wirklich mal das Unterforum Störungsstelle an. Da steht nicht viel drin... (Ist allerdings nicht der einzige zuverlässige Anbieter)
 
Hallo miteinander,

einen Provider anhand der Anzahl von Störungseinträgen zu bewerten halte ich für absolut falsch. Für mich sind drei Faktoren entscheidend:
1. Anzahl der Kunden (große Provider wie 1und1, Freenet, Sipgate, Carpo, Dusnet)
2. Ausfallsicherheit der Systeme (hier können wir allerdings von aussen schwer reinschauen)
3. Angebotene Leistungen
Hier unterscheiden sich doch die Provider erheblich. Für mich gibt es drei Kategorien:
a. Vollprovider
b. Teilprovider
c. Ich bin super billig, man kann mit mir raustelefonieren und Morgen schon wieder weg Provider
Was zeichnet Voll- bzw. Teilprovider neben den normal verlangten VoIP Leistungen aus?
- Lokale Ortsnetz Telefonnummer (1und1/Carpo alle Städte, Sipgate 2000 Städte, Dusnet ? Städte)
- Notruf (1und1 / Carpo) alle Ortnetze
- Nummernportierung (1und1/Carpo/Dusnet/Sipgate)
- Vorrauskasse (Sipgate/Dusnet/Carpo)
- Auf Rechung (1und1/Freenet/Carpo)
- Zusatzdienset wie SMS, mail, fax etc.
->Liste (Leistungen/Provider) ist mit Sicherheit nicht vollständig!

Um als Beispiel auf diesen Thread zurückzukommen: Wenn ein Provider keine lokale Telefonnummer oder nur in begrenzte Städte vergibt, dann gibt es auch keine Störung bei diesem Provider, da es nicht im Leistungsangebot ist. ;-) Dieses gilt für alle oben genannten Punkte.

Nick
 
Bitte beachten, dass dies die Störungsstelle ist.

Ihr werde hier ziemlich allgemein, auch noch über Carpo hinaus, was an sich zwar interessant ist, aber eben nicht hierhin gehört. Dafür bitte entweder in die andere Carpo-Rubrik ausweichen oder auch nach oben ins "VoIP-Allgemein". :)
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #16 entfernt.

Wenn Du hier Gegenüberstellungen machst dann doch bitte richtig.

- Lokale Ortsnetz Telefonnummer (1und1/Carpo alle Städte, Sipgate 2000 Städte, Dusnet alle Städte)
- Notruf (1und1 / Carpo / dus.net) alle Ortnetze
- Nummernportierung (1und1/Carpo/Dusnet/Sipgate)
- Vorrauskasse (Sipgate/Dusnet/Carpo)
- Auf Rechung (1und1/Freenet/Carpo/dus.net)
.

So habs mal verbessert.
 
Hallo Voipoholic,
deswegen hatte ich auch ? (0-5200 Ortsnetze) bei Dusnet geschrieben. Dusnet gibt auf der Homepage 5200 Ortsnetze an, aber hier im Forum zu lesen (z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135726) das es nicht erschlossene Gebiete gibt. Also wohl doch nicht alle 5200 Ortsnetze. Die Tabelle ist dann alos so richtig wie ich sie geschrieben hbe.

Was bedeutet bei Dusnet auf Rechnung? Laut Homepage "Zahlung per Banküberweisung" ist das Vor-Kasse oder echte offene Rechung und ich bezahle dann nach dreißig Tagen per Überweisung?

Nick
 
Ihr seid ja schon wieder off-topic! :rolleyes:

P.S. Wollte noch bekannt geben, dass mein Problem gelöst ist. Carpo hat sich drum gekümmert und die Erreichbarkeit wieder hergestellt.
Ende gut, alles gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.