Speed2Fritz W701V einige Fragen

pr0

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Frage 1:
Ist es normal dass die Fritz Box mal ne Zeit lang nen PPpOE Fehler bringt ?

Frage 2:
Kann man dass Passwort für die Fritz Box ( 0000 ) ausschalten ?

Frage 3:
Funktioniert UPnP wenn ich Speedport W701V zu FritzBox gemoddet habe ?

Frage 4:
Gibt es ein Programm mit dem ich die Internetverbindung, trennen und aktivieren kann damit ich eine neue IP habe ? (erledigt)

Frage 5:
Wenn ich eine längere Zeit nichts auf der Weboberfläche von Fritz Box mache, dann kommt nach einer Zeit: Server nicht gefunden. Woran liegt das ?

So das wars

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
pr0 schrieb:
Hallo,

ich hab gestern meinen Speedport W701V (.26er version) zu Fritz Box gemoddet. Gerade gab es ca. 5minuten lang einen PPpOE Fehler wenn die Fritz Box ins Internet connecten will. Dann hab ich Werkseinstellungen wiederhergestellt und nun gehts wieder.

Weiß da jemand bescheid was des sein könnte ?

Gruß

Dazu kann ich nichts sagen, kann aber kaum ein problem des Speed2Fritz sein.

Wichtig währe, dass du deine Überschrift anpasst damit dein Problem daraus ersichtlich ist. Zum Beispiel duch "Seed2Fritz PPpOE Connect Problem"

Generell, ist bei Probemen aber immer anzuraten zuerst mal auf Werkseinstelungen zurück zu gehen, und dann die Einstellungen neu vornehmen.

Hat die Box vor dem moden die PPpOP Vebindung sauber aufgebaut?


mfg Johann

mfg Johann
 
pr0 schrieb:
Frage 4:
Gibt es ein Programm mit dem ich die Internetverbindung, trennen und aktivieren kann damit ich eine neue IP habe ? (erledigt)

Nur so aus Neugirde. Wie hast Du das gelöst ?
 
:=) schrieb:
Nur so aus Neugirde. Wie hast Du das gelöst ?

Fritz Box Reconnector hat nun doch funktioniert. Vorhin gings mal nicht.
 
pr0 schrieb:
Fritz Box Reconnector hat nun doch funktioniert. Vorhin gings mal nicht.

Hättes Du einen Download Link dafür ?

edit:
Hat sich erledigt ;) Google hat mir geholfen ;)

edit2:
es konnte keine verbindung zur fritzbox hergestellt werden ... wie hast das gelöst ? habe auch w701v mit sp-to-fritz patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe einen Speedport W701V der gefritzt ist (Speed2fritz).

Frage: Ich möchte die Logdateien (Ereignisse), nicht über das Webinterface sondern über telnet abrufen. Wo liegen die?

Louis
 
Meinst du die Support Datei? Ereignislog ist Teil der Supportdatei.
 
Meinst du die Support Datei? Ereignislog ist Teil der Supportdatei.

Wenn man über das Web-Interface rein geht hat man da, die Logs. Allgemein und eben die gefilterten, was im System gelaufen ist, WLAN usw. Das würde ich gern wenn möglich über telnet lesen bzw. auch evtl. löschen sofern das vom Zugriff her geht. Wie gesagt über die Weboberfläche geht es ja
 
Sicher geht es irgendwo in den /var/.. aber für mich war das noch nie ein Thema.
Frage bei freetz nach die wissen das sicher!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.