Gibt es eine Seite für Anzeige der maximalen Bandbreite?

qyubert

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin 1&1-Kunde, mit einer 6.000'er Leitung.
Zur Verfügung steht bei mir aber im Ort nur 3000.

Ich kann mich erinnern, dass ich (bis ca. vor einem halbem Jahr) immer wieder mal bei T-Online beim Verfügungscheck nachgeschaut habe. Da konnte man seine Tel-Nummer eingeben und dann stand da, wie schnell die maximale Bandbreite für mich zur Verfügung steht.

Jetzt geht das nicht mehr, bei t-Online. Die schreiben die maximale Bandbreite nicht mehr hin, sondern (in etwa soetwas): Ich muss erst einen Auftrag für einen DSL-Anschluß geben, und bekomme dann gesagt, wie schnell die Bandbreite möglich ist.

Was mich interessiert, gibt es eine Seite, bei der ich erfahren kann, wie schnell meine Bandbreite maximal ist?

Danke schön,

schöne Grüße
qyubert
 
Wenn Dein Nachbar kein Reseller DSL hat nimm seine Telefonnummer für den Verfügbarkeitscheck. Einmal links und einmal rechts von Dir.
 
qyubert schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass ich (bis ca. vor einem halbem Jahr) immer wieder mal bei T-Online beim Verfügungscheck nachgeschaut habe. Da konnte man seine Tel-Nummer eingeben und dann stand da, wie schnell die maximale Bandbreite für mich zur Verfügung steht.

T-Online lässt Fallbacks einfach unter den Tisch fallen. Deswegen stehen dort immer nur die vollen 1000, 2000 und 6000 Geschwindigkeiten. Die Überraschung kommt denn eben später, wenn der Vertrag steht.
 
Stimmt nicht ganz.
Bei einem Bekannten steht ganz klar DSL6000 jedoch nur 3000 möglich
 
ok, das kann sein.
Ich habe den Link aus Post #2 verwendet und da wird es angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.