Mit Fritz!Box und Tele2 DSL mit Arcor VOIP, Twintel

ennos13

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner FritzBox und VOIP via Arcor. Viele denken vlt. jetzt schau dich mal im Forum um es geht vielen so aber mein Variante von Problem wurde noch nicht disskutiert...

Also ich habe ein Fritz!Box Fon Wlan 7050 und dazu eine 1000der DSL Flatrate von Tele 2.
Nun möchte ich gern die VOIP Flat meiner Freundin bei mir nutzen, die Flatrate ist von Arcor.
Als erstes giebt es zu sagen das VOIP mit dem Twintel von ihr bei mir funktioniert, dh. man kann rauswählen und auch eingehende Anrufe empfangen.
Jetzt will ich die ganze Sache aber über meine FritzBox laufen lassen.
Dazu habe ich die Zugangsdaten von Arcor schon korrekt eingegeben, wie es auch in anderen Threats beschrieben war.
Nun zeigt die Fritzbox die Arcor Internetrufnummer als "registriert" an.
Eingehende Anrufe können angenommen werden.

Nun das eigentliche Problem: Beim rauswählen kommt nur ein Besetztzeichen und es wird der Fehler 503 im Systemlog angezeigt. Ich weiß was dieser Fehler bedeutet aber habe noch nicht erfahren können wie er sich beheben lässt.
Kann mir da jemand helfen?
Gleich noch eine Frage:
Kann man sich mit der Fritzbox und dem Twintel gleichzeitig beim Sip server anmelden oder geht das nicht und man braucht für mehrere Geräte auch mehrere Rufnummern?

Danke für eure Hilfe.
 
ennos13 schrieb:
Kann man sich mit der Fritzbox und dem Twintel gleichzeitig beim Sip server anmelden oder geht das nicht und man braucht für mehrere Geräte auch mehrere Rufnummern?

Danke für eure Hilfe.


Nein.

Die Fritz!Boxen haben bekannte Probleme, wenn kein STUN Server eingetragen ist (bei Arcor gibt's keinen). Da mußte dann sämtliche Port in Firewall und Routing-Regeln eintragen.
 
und welche Ports muss ich da freigeben?
 
ennos13 schrieb:
und welche Ports muss ich da freigeben?


Das mußt Du AVM fragen!
Der Support von denne wird ja auch immer miserabler (und teurer!).
5060 ist der SIP-Standard-Port, aber ob Deine Firmware den für VoIP nutzt, ist 'ne andere Frage ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.