Probleme mit Telegent 15666

frank.td

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der STB von Telegent, Typ 15666.
Durch einen fast unmittelbaren Blitzschlag hat es mir letzte Woche meine FB 7170 (UI) von 1und1 teilweise zerschossen. Der USB-Port und die Festnetztelefonie gingen danach nicht mehr. WLAN und normales Internet via LAN funktionierten noch.
Ich konnte auch noch Filme per WLAN über die STB schauen.
Seit heute habe ich eine neue FB 7170, aber nicht mehr von 1und1, sondern die originale von AVM. Firmware auf beiden ist 29.04.33.
Ich habe nun heute versucht, alles erneut einzurichten, was mir bis auf die STB auch gelang. Ich musste ja nun die Netzwerkeinstellungen der STB neu konfigurieren, weil neuer WPA-Schlüssel durch neue FB. Nach dem Einrichten wird auch ein Update gemacht, danach startet die STB neu und bleibt wieder beim Einstellungsassistenten stehen. Ich komme also nicht in das Maxdome-Menü. Das passiert via LAN oder via WLAN, egal. Immer wieder Update , Neustart der STB und dann wieder Einstellungsassistent.
Hat 1und1 die FB7170 für sich irgendwie gemoddet? Ich habe es sogar probiert, die defekte FB von 1und1 als Repeater zu konfigurieren und über deren WLAN oder LAN die STB anzumelden, leider immer wieder das selbe Spiel. Einmaliges Anmelden erfolgt > Update > Neustart der STB > Einstellungsassistent > Daten ergänzen > Update > Neustart der STB > Einstellungsassistent>>>>>

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Frank
 
hast du den broadcast der SSID deaktiviert?
 
Hallo Meatwad,
bitte erkläre mir das doch näher, wo ich das einstellen kann. Spielt die SSID bei LAN auch ne Rolle?

Gruß Frank
 
sry hatte überlesen, dass du es auch per LAN probiert hast.

frag mal bei maxdome nach, vlt tauschen se dir ja aus.
 
Meinst du damit, dass die Box einen Treffer hat?

Gruß Frank
 
treffer = schaden???
vlt, vlt auch nicht.

probier vlt nochmal die beiden resetschalter im inneren der box. vlt gehts danach wieder. oder wähle mal "box auf grundeinstellungen zurück setzten" aus
 
Hallo Meatwad,
ja, mit Treffer meinte ich Schaden.
Ich habe auch schon irgendwo im Internet die Platine gesehen von meiner STB. Wo sitzen denn da die Reset-Schalter und vor allem, wie geht man da genau vor?
Ich habe auch keinen Plan, wie man die Grundeinstellungen zurück setzt.
Ich habe auch noch nicht erwähnt, dass derzeit die Firmware-Version 1.4.4.0 links unten zu sehen ist.

Es wäre klasse, wenn deine Erläuterungen etwas genauer sein könnten.

Gruß Frank
 
kA wo die DIP-schalter sind, sry. habe die box selbst nicht (gottseidank).
durch das kippen der dipschalter für einige sekunden sollten die grundeinstellungen geladen werden.
 
Problem gelöst

Hallo,
ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte.
Ich bekam zwei Mal "Post" vom Maxdome Support.
Erster Lösungsvorschlag:
Beim Booten der STB die linke Taste so lange drücken, bis einem angeboten wird, dass das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Quittieren > Neustarten. Leider half das bei mir nicht.

Zweiter Lösungsvorschlag:
Die Box nach dem Booten bis zum Einrichtungsassistenten einfach eine Stunde "stehen" lassen, es regelt sich alles von alleine. Habe ich erst gar nicht ausprobiert.

Meine Lösung:
Hier im Forum belesen. STB geöffnet. BOX mit LAN verbinden. Linker DIP-Schalter während des Bootvorgangs kurz umschalten. Es wird die Firmware auf Auslieferungszustand, bei mir 1.2.3.0, zurück gesetzt. Dann per LAN Update durchführen. Es wird dabei alles neu geladen. Neustart > nochmaliges Update > dann war die Box wieder voll einsatzbereit.

Alle Funktionen arbeiten einwandfrei. habe nun die FW 1.4.4.0
Auch das Menü wird schneller angesprochen, anfänglich war das katastrophal mit der alten FW.

Vielen Dank nochmal an Meatwad für deine Hilfe.

Gruß Frank
 
immer gern, dafür ist das forum doch da. :)
 
frank.td schrieb:
...
Zweiter Lösungsvorschlag:
Die Box nach dem Booten bis zum Einrichtungsassistenten einfach eine Stunde "stehen" lassen, es regelt sich alles von alleine. Habe ich erst gar nicht ausprobiert.
...
Gruß Frank

Hallo

Bei meiner TG-Box hat folgendes schon zweimal funktioniert:

- Der ständige Updatewiederholungsfehler taucht auf.

- Gerät über Fernbedienung ausschalten.

- Gerät über den Netzschalter (hinten) ausschalten.

- Gerät vom Stromnetz trennen.

- 10 Sekunden warten.

- Gerät mit dem Stromnetz verbinden.

- Edit Bei einer LAN-Verbindung ist es bereits jetzt schon zwingend erforderlich, dass das Netzwerkkabel zwischen Router und STB angeschlossen ist.

- Gerät über den Netzschalter (hinten) einschalten.

- In der Regel leuchten schon die blauen LEDs, dann Finger weg von der Fernbedienung und warten bis die Eingabemaske für LAN / WLAN erscheint. Noch nichts eingeben!!!

- 60 Minuten (nicht 55 Minuten) warten.

- Netzwerkeingaben eingeben. Dann fährt die Box noch einmal das Update und resetet. Danach startet die Box neu und läuft durch bis "Grundeinstellungen / Maxdome".

- Ende

Wie gesagt, hat schon zweimal bei mir funktioniert.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCPMP Player

Hallo.
Ich hab da mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich habe gestern den SOT Client auf dem Telegent installiert und das lief auch alles einwandfrei. Der Rest der dateien liegt auf dem Stick. Nun kann ich aber den TCPMP nicht starten auf dem Fernseher. Nehme an das es vllt daran liegt das in dem Ordner von TCPMP auch keine .exe dafür vorhanden ist. Wenn das wirklich mein Problem sein sollte, könnt ihr mir sagen wo ich die komplette Daten für den SOT-Client bekomme mit dem Player?
 
frank.td schrieb:
Meine Lösung:
Hier im Forum belesen. STB geöffnet. BOX mit LAN verbinden. Linker DIP-Schalter während des Bootvorgangs kurz umschalten. Es wird die Firmware auf Auslieferungszustand, bei mir 1.2.3.0, zurück gesetzt. Dann per LAN Update durchführen. Es wird dabei alles neu geladen. Neustart > nochmaliges Update > dann war die Box wieder voll einsatzbereit.

Hallo Frank,

kannst du mir verraten wann genau ich den DIP wie lange umschalten muss, damit es klappt? Irgendwie geht bei mir nichts :-Ö

Ist mit der linke DIP links von vorne (bedienseite) gemeint?

Vielen Dank,

Demy
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.