Keine Anrufe/Faxe an 01805 - xxx

schoenfelder

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin gerade etwas verzweifelt. Laut meinen Tarifinformationen bei Strato DSL3+ bzw. Freenetkomplett müsste ich Sonderrufnummern doch anrufen können. Doch wenn ich dies mache, passiert gar nichts, sowohl bei Fax als auch bei Anruf.
Muss ich hierfür irgendwas spezielles in der Fritzbox einstellen, vielleicht einen weiteren Anbieter oder sowas?
Hilfe!
 
Möglicherweise musst die die Standardwahlregeln anpassen, wenn Du kein klassisches Festnetz mehr nutzt, denn die stehen normalerweise auf Festnetz.
Also: >Einstellungen >Telefonie >Wahlregeln usw.
 
Der Tipp war gut, obwohl überhaupt keine Wahlregel definiert war. Anscheinend war aber genau das das Problem. Ich hab also kurzerhand eine Wahlregel für die Sonderrufnummern festgelegt so dass diese automatisch über VoIP laufen und zack, schon funktionierts.
Trotzdem leuchtet mir nicht ganz ein warum dies so ist. Normale Nummern hab ich schon zig mal angerufen, auch an normale Nummern schon zig Faxe geschickt. Hat immer bestens funktioniert. Nur bei den Sondernummern macht(e) er zicken.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.