Rufnummernübermittlung bei eingehenden Rufen fehlerhaft?

teddy278

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

da ich von simply offenbar nicht wegkomme (don't ask...) mal eine Frage an alle, die eingehende Gespräche aus dem normalem Festnetz auf ihren Simply-Account bekommen.

Konfiguration bei mir: ISDN-Telefon an Fritzbox. Das bedeutet: am Telefon erscheint die Rufnummer des Anrufers.

Problem: Rufnummern von simply werden als "494036920" übermittelt, nicht "00494036920" oder "04036920". Die Rufnummern stehen so im Display (und damit im Protokoll) des ISDN-Telefons und auch im Protokoll der Fritzbox. Rückruf ist so natürlich nicht möglich.

Eingehende Anrufe über sipgate oder dus.net kommen mit korrekter Rufnummer rein, daher vermute ich, daß es nicht an meiner Konfiguration liegt. Aber man weiß ja nie, darum meine Frage: Ist es bei anderen auch so? Irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?

Hatte das schon zwei mal an den Support gemailt, aber nie eine Antwort erhalten. Angeblich soll er ja jetzt wieder da sein, der Support...


Grüße!
teddy
 
darum meine Frage: Ist es bei anderen auch so?
Jo! Bei mir jedenfalls.
Irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
Geh in den SC Account rein und stelle als "Suffix für Internetrufnummern":
Code:
0*49        wenn du 04036920 willst, oder
0049*49     wenn du 00494036920 bevorzugst
ein.

Gr. Wopper
 
Hallo,

danke, der Tip war Gold wert. Auf die Idee, daß "Suffix" das "Präfix" ändert, wäre ich nicht gekommen... Bin danach auf diesen Beitrag gestoßen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270

Damit dürften auch Auslandsanrufe erschlagen sein.


Grüße!
teddy
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.