SMC7908VoWBRB - Modem abschalten ?

Popoklatscher

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
salve miteinander !

ich sitze hier mit einem SMC 7908 VoWBRB.

bin auf der suche nach einer möglichkeit, das eingebaute modem abzuschalten, um anschließend das gerät als router einsetzen zu können. die konfiguration gibt im derzeitigen zustand eine benutzbarkeit der voip-anschlüsse nichts her, ergo absolut unbrauchbar. einzig als accesspoint kann man dies gerät im moment gebrauchen. mehrere anfragen bei smc lassen bis heute auf sich warten. traurig, denn ich bin von diesem hersteller deutlich besseres gewohnt. von den features aus betrachtet, ist es kein schlechtes produkt und bietet sogar viele optionen, die es im konventionellen hausfrauenendgerät nicht gibt.

Code:
SMC7908VoWBRB (EU)
Runtime Code Version: 2.11 (Dec 15 2006 15:08:11)
Boot Code Version: 0.69d.0
ADSL Modem Code Version:  07.00.04.00B+
Hardware Version:  01

maritime grüße
Popoklatscher
 
Hab das gleiche Problem, allerdings habe ich es bis jetzt auch nicht lösen können. Hab auch alle WAN-Einstellungen durchprobiert (Disabled, 1483 Routing,...) - leider ohne Erfolg.
Hat sich SMC vielleicht in der Zwischenzeit schon gemeldet?
 
es wäre schön gewesen, wenn. auf der pappschachtel stand primär "Router" und nicht "digitale Kaffeemaschine/modem router". über einen 7908wbra wurde an anderer stelle in diesem forum sinngemäß darüber gelästert, daß es da wohl einen baugleichen zauberkasten mit der aufschrift siemens gäbe. dortiges schmökern vermochte diesen ausgefallenen wunsch wohl nicht zu lösen.

wohl oder übel werde ich den smc-kasten wieder verticken, denn das ist mir definitiv eine nummer zu dämlich.

modem: motorola (mußte leider so sein)
routen: zyxel (prestige 310 - alt, aber rennt !)
fönen: fritz!box
wlan: smc

weder die fritz!box, noch der smc sind geistig fähig, einmal im sinne einer klassischen hausfrau zu funktionieren. fett am endverbraucher vorbei-designed.


irgendwie ein bischen heftig für ein tässchen buntes internet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.