[Speedport2Fritz] Ortskennziffer und "Caller id reverse lookup"

mittern8

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem ...

Nachdem es mir auch als Linux-illiterate mit Hilfe der Anleitung von Spirou und Doerk gelungen ist, meinen SP701V zu "fritzen" (vielen Dank an der Stelle an die beiden und alle anderen, die daran mitgewirkt haben!), stehe ich vor einem Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Und zwar gibt es ja die wunderbare Funktion "caller id reverse lookup", die Spirou in die gepatchte Firmware eingebaut hat.
Das funktioniert alles so weit auch ganz wunderbar, allerdings werden über das Festnetz geführte Ortsgespräche ohne Ortskennziffer in der Anrufliste aufgeführt - wodurch natürlich die Abfrage über www.dasoertliche.de nicht funktionieren kann.

Meine Frage deshalb:
Gibt es irgendwo einen Schalter, den ich setzen kann oder einen workaround, damit die OKZ auch bei Ortsgesprächen angezeigt wird?

So spontan fällt mir irgendwas in der Art
Code:
if OKZ=""
  then OKZ=[I]{OKZ}[/I]
ein, wobei man als Nutzer natürlich {OKZ} einmal fest vorgeben müsste.
Ist sowas machbar/denkbar?

Leider bin ich weder im Forum noch in der Wiki fündig geworden - so your help is appreciated!


Gruß,
mittern8
 
Bin leider bei der Suche nach einer Lösung immer noch nicht fündig geworden und möchte die Frage gerne noch mal in Erinnerung rufen.
Hat denn sonst niemand mit diesem Problem gekämpft und vielleicht sogar eine praktikable Lösung gefunden?
 
Hallo,

@mittern8
Also meiner Meinung nach dürfte auch das LCR von Telefonsparbuch.de helfen. Das hat in seiner eigenen Anrufliste eine Möglichkeit zum Reverse Lookup, und eine Möglichkeit, in der Konfiguration die Ortsvorwahl zu hinterlegen. Könnte sein, daß der LCR diesen EIntrag auch für das Lookup von Ortsgesprächen hernimmt, um die Ortsvorwahl einzufügen. Möglich, daß damit Dein Problem zumindest geworkaroundet wird.

Hoffe geholfen zu haben ;-)
Zoli
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.