[Gelöst] SOTClient startet nicht, nur Thompson Bild erscheint.

Arwis

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich bin bei der Installation wie folgt vorgegangen:

- Ich habe die Box aufgeschraubt und die Original CF Karte unter einem Linux Rechner auf eine 256 MB CF Karte kopiert.
- Auf dieser Karte habe ich den Ordner "SOT" erstellt und alle Dateien aus "Netzwerkpfad" reinkopiert.
- Danach habe ich die Dateien aus "FlashCard" direkt auf die CF Karte kopiert.
- Die Karte habe ich nun wieder reingesteckt und die Box wieder gestartet.

Die Box startet ganz normal, der Ladebildschirm von SOT erscheint und entpackt Dateien. Letze Meldung ist "\SOTClient.exe" und danach komme ich wieder auf den "Desktop" wo eine Verknüpfung zu der Datei ist und das wars.

Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Java gelöscht und aus der startup.cmd rausgenommen.
Auch das Netzlaufwerk habe ich mal testweise rausgenommen, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es eventuell irgendwo eine Logdatei um mal genau zu sehen was schief läuft?
 
ok, schalte mal den Newsticker in der SOT.ini unter dem Schlüßel [Newsticker] active auf 0
vielleicht gehts dann. Hatte auch mal das Problem danach gings.
 
Nimm den TCPMP Player aus dem Verzeichnis .\filesystem\programme\TCPMP\ und verschiebe diesen direkt in ein neues Verzeichnis auf der CF-Karte.

Solltest Du weitere Programme in diesem Verzeichnis haben verschiebe diese ebenfalls dahin, anschliesend in der SOT.ini noch den Pfad für den TCPMP eintragen und den News Reader deaktivieren.

So habe ich den SOT-Client zum laufen bekommen.
 
Den TCPMP Player habe ich direkt auf die Karte gespeichert unter "TCPMP" gespeichert und in der SOT.ini
Code:
[TCPMP]
path=\Hard Disk\TCPMP\player_ce2.exe
eingetragen.

Den Newsticker habe ich per
Code:
[Newsticker]
Active=0
deaktiviert.

Beides leider ohne Erfolg. Den Java Ordner habe ich auch schon gelöscht.
Auf der Karte sind jetzt 16,7 MB frei. Hat noch jemand einen Tip?
 
was steht in der loader.cfg ? ist da auch kein Zeilenumbruch am ende?
 
In der loader.cfg steht
Code:
\Hard Disk\SOT\SOTClient.exe
Ohne Zeilenumbruch.

Ich habe jetzt das Image für die 256 MB CF Karten genommen und habe jetzt noch 211 MB frei. Sollte ja ansich reichen :)
 
Hallo Arwis,

warum lässt du die SOTClient.exe und die SOTClient2.exe nicht da, wo sie hingehören (direkt auf \Hard Disk\)? :noidea:
Du hast sie im Unterverzeichnis SOT versteckt, wo sie wohl beim Booten nicht gefunden werden.

Joe
 
nach dem Booten müßte direkt im root \ die SOTClient.exe liegen, ist das so?
 
Ich habe die SOTClient.exe jetzt nach root kopiert und siehe da es läuft!
Vielen Dank für eure Geduld mit mir :)
 
klappt es jetzt auch nach einem neustart oder mußt du jedesmal die Datei nach .. / kopieren?
 
Nein ich muß die Datei nicht mehr kopieren. Bis auf einen "Fehlstart" läuft alles super.
Das einzigste Problem ist jetzt noch das Netzwerk, aber das der Client läuft ist schonmal super.

[edit]
Das mit dem Netzwerk hat sich auch erledigt. Mit dem PC Namen geht, die IP Adresse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch nochmal in die loader.cfg ob da am ende nicht ein Zeilenumbruch ist, die Symptomatic des "fehlstarts"deutet genau darauf hin
 
Die Datei ist in Ordnung. Warum es vorhin einmal nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.
Ist aber auch egal da jetzt alles läuft, auch nach mehreren Neustarts.
Die Verbindung zum Netzwerk läuft jetzt auch.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
erklär mir ma, wie man am SOT kein spaß ham soll :p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge