USB-Phone für VoipDiscount?

spookypsi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Freundin und ich teilen uns einen VoipDiscount.com-Account, weil wir diverse Freunde in exotischen Ländern haben, die man gerne mal auchim Festnetz kostenlos oder sehr günstig erreichen will. Ich selbst verwende einen modernen AVM Fritz! VoIP-Router und zusätzlich freenet I-Phone EU-Flat, während meine Freundin hier im Ausland "nur" ein Zyxel Prestige 600er Serie, cfosSpeed (fürs Traffic Shaping) und die Software von Betamax + Headset hat. Sie wollte lieber ein USB-Phone, jedoch scheinen die alle nur mit Skype zu funktionieren.

Daher meine Frage: Kann man so ein voicEye-P USB-Skype-Telefon, also dessen Skypemate-Steuerungssoftware so modifizieren, dass man damit andere Software auch steuern kann? Oder kennt ihr ein "Made in China" Billig-USB-Phone, dass problemlos verschiedene Softs inkl. Betamaxableger ansteuern kann?

Oder würdet ihr eine andere Lösung empfehlen? Hier bei Annex-A kostet der günstigste VoIP-Router schlappe 139 Franken ca., oder sollte man an das Zyxel eine VoIP-Box um die 40-50 ¤ anhängen können? (Bluetooth-)Headset scheiden bei meiner Freundin ebenso aus wie zu teure Lösungen. Oder ist ein DECT-Phone auf USB-Adapter empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen! Mit DVD-Player sowie Handys und deren Firmwares kenne ich mich inzwischen aus, Kopierschutzkram sowieso, aber diese Skype-gebrandeten Chinabilligphones sind mir neu...

Edit: X-Ten-Mate erkennt das USB-Phone leider nicht und bleibt rot: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88744
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch so ein Skype-Billig-Phone. XP hat es ohne die beiliegende SW als USB-Phone erkannt und installiert. Danach war es als Audio-Gerät verfügbar.
Ich benutze VoipCheap. Habe dort in den Client-Einstellungen unter Soundgeräte das USB-Phone eingetragen und kann damit telefonieren. Die Steuertasten des Phones funktionieren aber nicht.
 
Hallo,
Man kann sich zwischen telefon und PC ein Tiptel-100 kaestchen stellen; es wird mit USB von Strom versehen.
Es ist transparant fuer Telefon, d.h. eingehende Anrufen ueber Festnetz gehen normal durch [auch wenn PC nicht da ist]
Dabei gibt es einem Treiber sowie fuer Skype als fuer Betamax-toechter

Nachtrag: Der box wird auch von Trust vermarktet unter den Nahmen: Internet Phone station ST-1200
 

Anhänge

  • tiptel100a.bmp
    382.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke, so eine Lösung ist aber zu teuer...

Wie schaut es denn mit diesem Hama-Teil aus?

http://www.amazon.de/Hama-00039734-...3776537?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183909410&sr=1-2

Ansonsten bitte ich, USB-Phones unter 25 ¤ zu posten, die problemlos mit Betamax-Clones etc. klarkommen. Je günstiger die Chinesenhardware, desto besser! Amazon ist halt praktisch, weil ich dort Gutscheine bzw. Guthaben von TPG-Aktionen habe (an die 15 ¤ momentan) und das ganze versandkostenfrei abläuft.

Pearl hat übrigens das andere USB-Phone problemlos zurückerstattet und mir einen Retourenaufkleber zugesandt, absolut vorbildlich also der Service (zumal Hotline Ortskennziffer)...
 
Danke, das ist mal ein Link!

Und die funktionieren dann auch mit den Clones (poivy, voipdiscount, frecall...)?
 
Ja so steht es auf der Webseite. Mit VoipCheap geht es jedenfalls.

Mein Phone sieht genauso aus wie das auf der WebSeite für $22,95 angebotene (USB-P1K), ist wohl auch identisch mit dem von Dir gefundenen Hama-Phone.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.