T-Online VoIP gestört?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Es fing damit an:
Code:
20.06.07 03:38:29 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Ging damit weiter:
Code:
20.06.07 03:57:09 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Die Meldungen nahmen kein Ende:
Code:
20.06.07 04:43:41 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491
Und sie wechselten sich ständig ab:
Code:
22.06.07 18:06:56 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

22.06.07 05:34:44 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491

22.06.07 05:25:30 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

21.06.07 18:56:36 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491
Aktuell lautet die Meldung wie folgt:
Code:
23.06.07 11:30:57 Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Haben noch andere das Problem?

Michael
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, auch seit dem 20.06.
Die Voip Nr. ist nicht registriert. Da ich ISDN Flat habe, hab ich es nicht bemerkt.
Gruß
Algol
Ps. Ich lese gerade, dass das trennen des Routers vom Strom ( ca. 10 min ) das Problem beheben soll-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Okay, scheint also eher ein Problem beim Anbieter zu sein. Da ich den T-Online-Account nur zum Spielen habe (primär nutze ich QSC), habe ich das auch heute erst bemerkt.

Michael
 
Hallo,
ich hab die Fritz gerade mal stromlos gemacht und wieder angeschaltet und siehe da, die nr. ist wieder registriert. Es klappt also.
Gruß
Algol
 
habe das gleiche problem seit gestern 22.6 mit der 032
 
Hallo,

auch bei mir lief die Registrierung nach dem Neustart der Fritzbox wieder.

@ike,
bei mir fing der ganze Zauber wohl schon am 19.06 an, und habe es bis heute nicht gemerkt.

Gut das es dieses Forum gibt :)

Gruß

Sascha
 
Moin!

So, hab meine FritzBox neu gestartet, jetzt läuft wieder alles. Komisch, dass das notwendig war.

Michael
 
nach neustart alles ok,danke für den tip
 
ike schrieb:
...So, hab meine FritzBox neu gestartet, jetzt läuft wieder alles. Komisch, dass das notwendig war...
Da unser Stromnetz auf Grund der mannigfachen, inhomogenen Energiequellen zunehmend instabiler wird, und die FRITZ!Box mit ihrem kleinen Netzteil das nur teilweise ausgleichen kann, erscheint es ratsam, sich eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für die Telekommunication zu beschaffen, zumindest, was die Telefonanlage angeht.
Die Teile kann man inzwischen so um die 50,- ¤ bekommen.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
  • Die FRITZ!Box fällt weniger aus.
  • Bei Stromausfall kann man trotzdem telefonieren.
 
Bei mir war kein Neustart der Box nötig,
sondern es hat gereicht, unter Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie
den T-Online-VoIP-Account einmal zu deaktivieren (und "Übernehmen" klicken),
uns anschließend wieder zu aktivieren (natürlich ebenfalls "Übernehmen" klicken).

Gruß
Herman
 
Bei mir derselbe Fehler, erstmals am 22.6.:
Code:
22.06.07 15:31:31 Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
der Tip von Hermann hat auch bei mir geholfen (deaktivieren und aktivieren Internettelefonie via T-Online).

@loeben: bei mir deutet nichts auf einen Stromausfall (im Fritzboxlog nur die Telefoniemeldung, nichts sonst. Mein Wecker (an 220V und ohne Stützbatterie) war "sauber" - ich setze ihn nebenbei quasi als Ausfallmelder ein, weil ich in der Vergangenheit auch öfter kurze Stromausfälle hatte.:)
 
supadau schrieb:
........bei mir deutet nichts auf einen Stromausfall (im Fritzboxlog nur die Telefoniemeldung, nichts sonst. Mein Wecker (an 220V und ohne Stützbatterie) war "sauber"......
Da habe ich mich unklar ausgedrückt: nicht einen Stromausfall habe ich gemeint, sondern Überspannungen und Spannungsabfälle, sog. "Spikes", die oft sehr kurz sind aber eben auch schaden können, ohne daß man immer den Finger drauf legen kann.
Und da meine USV regelmäßig (monatlich 2-3 mal) meint, daß die Spannung außerhalb der erlaubten 194 V - 264 V sei, dachte ich, daß das auch für andere interessant sein könnte. Dabei sehe ich nicht Ausfälle von sehr kurzer Dauer, die die Batterie auffängt.

Bisher (Juni) war ich insgesamt 10 Sekunden auf Batteriebetrieb, was keine meiner Steckdosen-getriebenen LED-Uhren mitbekommen hat.:(
 
Kann aber nicht die Ursache für dieses Problem gewesen sein. Bei mir hatte es ja nur einen von 8 Providern erwischt.

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.