IP wechseln

chrissie

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jedesmal wenn ich die interne IP bei der Horstbox ändere gibt es eine andere Katastrophe.

Grundsätzlich komme ich dann erstmal nicht mehr dran. Komischerweise kann ich sie dann mal auf der alten IP pingen, komme aber mit dem Browser nicht drauf.

Ganz merkwürdig war als ich von default 192.168.01. auf 192.168.201.202 geändert hatte. Ich konnte mit dem Browser nicht drauf. Als ich um sie zu resetten meine IP des PCs auf 192.168.0.2 geändert habe kam ich aber auf die 192.168.201.202 drauf, das kann doch eigentlich garnicht sein.

Gibt es eine zuverlässige Methode die IP zu wechseln? Ich habe heute früh schon 3 Stunden verbraten und mußte immer wieder auf factory defaults rücksetzen und alle Daten neu eingeben.
 
Leider kann ich deine Probleme, die Ip umzustellen nicht nachvollziehen. Ich würde dir folgendes raten:


a)Überprüfe erst einmal die Netzwerkkonfiguration Deines Rechners. Von 192.168.0.2 sollte man nicht die 192.168.201.202 aufrufen können. Eventuell ist da schon das Problem.

b)Mache nochmal einen Sauberen Reset. Am besten mit der Resettaste. Die musst Du nur mal eben 9 Sekunden drücken.

c) Lass der Horstbox genügend Zeit die Änderungen zu übernehmen.
 
Naja, ne Stunde ist vielleicht übertrieben. Eine Minute hätte vermutlich auch gereicht.
 
Nein, selbst nach ca. 3min war noch nichts.
 
Ich kann das Problem bestätigen

Von meinen PCs mit Windows XP Service Pack 2 aus habe ich dasselbe Problem. An der Windows Firewall kann es nicht liegen, da diese deaktiviert ist.

Zu Hause habe ich die Box an ein Notebook mit Windows 2000 SP 4 und Windows 98 SE angeschlossen, und da war der Zugriff tadellos möglich.
 
Ich benutze hier auch Windows XP mit SP2. Das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich kann auch ohne Probleme alles konfigurieren, was ich möchte.
 
Hmmmmm

Welche Firmware hast du bzw. welchen Browser?

Ich benutze derzeit FW 4.0 und IE 7.0.5730.11 (bzw. 6.nochwas auf anderem PC).

Vielleicht hilft es, einen anderen Browser zu verwenden?
 
Ich benutze Firefox 2.0.0.6 mit der aktuellen Firmware. Bei Firmware 4.1 und 4.0 hatte ich allerdings auch keine Probleme damit.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.