TA612V mit FVG318?

MichaelBA99

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bitte entschuldigt, wenn ich vielleicht einen Beitrag, in dem dieses Problem beschrieben ist, übersehen habe.
Bin jetzt seit 3 Tagen am basteln und lesen.
So sieht mein Netzwerk derzeit aus:
Modem: DM111 von Netgear
Router: FVG318
dann noch 3 Clients
und als VoIP-Client hätte ich die Fritzbox.
Leider komm ich mit dieser nicht raus (trotz Portforwarding, DMZ..).

Mein VoIP-Provider ist 1und1 (an dem möchte ich auch nichts ändern, da ich 3dsl habe)
Nun meine Idee:
Da ich ja schon mehrere Netgearprodukte habe, und damit auch zufrieden bin, möchte ich mir evtl. das TA612V zulegen (nur für VoIP).
Ich möchte das Gerät als Client dran hängen (an den FVG318).
Das Problem was ich bisher gelesen habe, ist, dass es da eine Art "Sipgate"-FW und eine freie geben soll.
D.h. ich müsste bei meinem TA612V eine freie FW aufspielen, damit ich über 1und1 telefonieren könnte.
Hab diese freie FW leider nirgendwo finden können.
Wie funktioniert die freie (stabil, instabil)?

Bitte jetzt keine Antworten von wegen Suchfunktion und so, ich bin seit etwa 48 Stunden damit beschäftigt das Ding zum laufen zu bekommen, und bin schön langsam am Ende!

Danke schon mal!

Gruß MichaelBA99
 
die freie FW bekommst du nur wenn du einen sipgate account hast (einfach in der sipgate hilfe nachlesen wie du dann die freie FW aufgespielt bekommst), und angeblich ist zwischen der freien und gelockten kein unterschied = gleich stabil bzw. gleich unstabil :)
 
d.h. ich bestell mir das ding für 75 ¤ bei sipgate, mache mir einen freien account, und dann kann ich die freie fw aufspielen.
Anschließend kann ich auch andere VoIP-Provider betreiben (bei mir ist das 1und1).

Danke für deine Antwort.

Gruß MichaelBA99
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.