Netzwerk Problem

R.G.

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Zyxel P660HW – T7C Router & 2 PC's welche je einen AVM W-Lan USB Stick am USB 2.0 Port haben.
Ich wollte herausfinden warum die Geschwindigkeit über den Router so lahm ist und habe meine Fritz!Box 3050 angeschlossen. Nur ging die Geschwindigkeit von 54Mbit auf 2Mbit runter wenn ich auf den anderen PC zugegriffen habe. Das Gleiche auch bei einem Ad hoc Netzwerk und nun auch bei dem Zyxel Router.
Was kann da sein. Und wieso wird die Verbindung als Sie ging nur mit 6Mbit ausgenutz. obwohl volle W-Lan Signal da war?
:mad:
 
Hallo,

vielleicht Funkstörungen?

Arbeite folgende Punkte mal ab:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.