VOIP auf Windows Mobile 6 / HTC S710

rmjan79

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe die Suche schon verwendet, auch einiges gefunden ;-)) - leider nicht die Antwort auf meine Fragen... davon habe ich 2:

1.) Benutzt jemand WM6 (oder sogar das S710 :eek:) mit VOIP über SIPGate oder GMX/1und1? Funktioniert das? Sprachqualität ok? Weche Software? Aussetzer?

2.) Wenn nicht, reicht ein Texas Instruments OMAP 850 200 Mhz Prozessor (auch ohne Übertaktung) um Voip über die o.a. Anbieter zu verwenden? ... weil dazu habe ich bereits viele unterschiedliche Aussagen gelesen.

Soweit wie ich weis, ist der OMAP 850 ja auch in dieversen anderen MDA's (z.B. Vario usw.) eingebaut. Vielleicht gibt es da ja Erfahrungswerte.

Möchte mich im Vorraus für alle Antworten ganz herzlich bedanken :idea: :idea:

Gruß Jan
 
I use VoIP (both sipgate & 1&1) on a S710/Vox with WM6.
Quality is okay via Wifi.

Installation steps can be found here:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1307840&postcount=4
I didn't use the download WM6VoIP.cab mentioned there, but used the ones (VM VI Black VOIP & Config.zip and rtcdll.zip) posted here:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=883351&postcount=60

To configure sipgate or 1&1 you must manually edit a file called _setup.xml and convert it to a .cab which you then install on the S710. The configuration tool provided in VM VI Black VOIP & Config.zip does not work on S710. Perhaps you get the tool attached here to work:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=882085&postcount=57

I can rapidly swich from one provider to another. I've created a .cab file for each of them. All of these are installed on the S710 and when I change provider I just install the corresponding .cab file (takes just a few seconds).

Goodluck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das HTC-S710, ich habe auch schon viel versucht kann auch über Voip telefonieren aber nur über denn Lautsprecher auf der Rüchseite.

Es wäre bestimmt sehr schlau wenn es jemand schaft ein Deutsches HowTo zu schreiben.

Danke.
 
Datei löschen oder bearbeiten?

Ich kann die Prov0SIPSettings Datei unter \Windows\System\VoIP nicht löschen oder bearbeiten!
Die ist entweder schreibgeschützt oder wird vom System verwendet!

Auch das Programm zum editieren funktioniert bei mir nicht, ich schätze aus dem selben Grund!


Bitte um Hilfe!

HTC S710
A1 Mobilkom
 
Wenn ein neues CAB installiert wird, wird diese Datei überschrieben. Ev. kannst Du sie mit dem Total Commander löschen, zumindest aber umbenennen. So habe ich in der Zwischenzeit verschiedene Profile gemacht.

Gruss
Sigma
 
Hallo,

hat jemand für mich ein fertiges Beispiel dieser Settings-Cab (natürlich ohne Passwörter und vollständige Nummer)? Irgendwas läuft bei mir hier immer verkehrt...

Vielen Dank
Ilchi
 
Also ich hab es jetzt entlich mal hinbekommen 1und1 bei einen WM6 Smartphone zu benutzen ... aber so wie das jetzt geht is es nicht für immer machbar ... und es gibt auch sooo noch ein paar probleme.

... als erstes ... ich hab der Fritz.box gesagt meinen Handy alle Port's die es will weiterzuleiten als "Exposed Host" ...

so dann meine cab ... ganz normal ... username/passwort/und sip.1und1.de ... mehr brauch man da wirklich ne einzutragen ... installieren verbinden ... findet es dann sogar.

Soooooooooo ... nun aber der nachteil ... macht man nen Telefonanruf zu nen anderen Anschluß ... hört der einen nicht ... weil keine Datenpakete zu ihm nicht kommen ... und sein Sound is mehr schlecht als recht ... total mit rauschen durchzogen und extrem leise ... da bin ich mit fring doch mehr zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.