FW 4.1 Wo ist die Routingtable geblieben?

chrissie

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe von D-Link eine Tauschbox mit FW 4.1 bekommen. Da hat sich ja einiges positives getan.

Aber wenn ich jetzt in die Routingtable was eintrage wird es nicht mehr angezeigt. Funktionieren tuts anscheinend auch nicht. Ich hab mal die Setting gesaved und mit die Datei angesehen, dabei fällt mit auf, das die Ziele zwar drinstehen, aber nicht das Gateway.

lan_routing.list '1 2 3 4'
lan_routing.destination.1 '192.168.107.0'
lan_routing.totalElements '4'
lan_routing.netmask.1 '255.255.255.0'
lan_routing.id.1 '1'
lan_routing.netmask.2 '255.255.255.0'
lan_routing.id.2 '2'
lan_routing.destination.2 '192.168.111.0'
lan_routing.destination.3 '192.168.102.0'
lan_routing.netmask.3 '255.255.255.0'
lan_routing.id.3 '3'
lan_routing.netmask.4 '255.255.255.0'
lan_routing.id.4 '4'
lan_routing.destination.4 '212.13.194.0'

Das Zielgateway sollte in allen Fällen 192.168.201.1 sein (mein eigentlicher Router).

Habe ich da was übersehen oder haben die einen Bug eingebaut?

Ich brauche das Routing um Telefone die über VPN angebunden sind ansprechen zu können. Mit der alten FW 3.0.0.0.1.7 ging das.
 
der D-Link Support hat das als Fehler, der in der nächsten FW Version behoben würde, bestätigt.

Gut das es immer genug Betatester gibt :mad:

Chris
 
Hallo Chris,

das Problem ist in der aktuellen Betaversion tatsächlich behoben. Wir können zuversichtlich sein, daß es im nächsten Firmware-Release auch so ist ;-)

Gruß
Henning
 
Wo kriege ich die her? Ich brauche das Routing!

Chris
 
Wenn Du das so dringend "brauchst": schonmal bei D-Link nachgefragt?

[offtopic] Den "fordernden Ton" finde ich etwas fehl am Platz.[/offtopic]
 
Zu D-Link habe ich die Anfrage schon geschickt. Aber das dauert erfahrungsgemäß 2-3 Tage bis es da Antwort gibt.

Und wegen dem "forderden Ton": Es macht mich verständlicherweise recht unglücklich, wenn eine Funktion die ging, ohne die ich das Gerät erst garnicht gekauft hätte, auf einmal nicht mehr geht. Das hätte nicht sein müssen. Ich verlange ja schließlich nichts neues sondern etwas das für mich Kaufvorraussetzung war.

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.