Carpo keine eingehende Anrufe

balla

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin im Ausland und habe folgende Konfiguration:
ZTE ZXDSL831 Modem/Router vom Internetprovider -> DMZ aud Speedport2Fritz , womit ich mich ohne Probleme bei sip.Carpo.de anmelden kann, aber ich kann nur raustelefonieren und bin nicht erreichbar. D.h. Bei Carpo kriege ich die Anrufe angezeigt, aber bei mir klingelt es nicht. An der Konfiguration der Fritzbox liegt es nicht, die Frage ist, ob es an dem Internetprovider liegt oder der ZTE-Modem die eingehende Anrufe nicht zur Fritzbox routet. Portsfreigaben am ZTE-Router ,STUN server auf Fritzbox, habe alles schon ausprobiert ohne Erfolg.
Hat denn jamand Ahnung wie ich testen kann was los ist?
 
bei mir ist die carpo-Nr auch oefter mal nicht erreichbar, ka, was das ist...technische probs auf deren Seite?
 
@markheu,
bei mir geht die Nummer, keine Probleme. Hast Du ausprobiert ob Anrufe auf dem Softphone ankommen? Bekommst Du ein Freizeichen wenn Du angerufen wirst? Was passiert wenn Du dich selber mit Deinem Carpo account (z.B. vom Softphone) anrufst?

Nick
 
ich nutze keine Softphones, Nick (siehe Sig)

Wenn ich mich selbst auf carpo anrufe, geht es entweder oder eben oftmals nicht (Die Nummer ist derzeit nicht erreichbar)...
 
Softphone geht genauso wenig wie über Fritzbox, Anrufer bekommt Signal besetzt. Am anderen Rechner bzw. Internetprovider funktioniert es.
Es am ersten Router liegen oder dem Internetprovider, aber wie kann ich es rausfinden, ich muss an Logs rankommen, wieso meldet Carpo keinen Fehler? UPD-Protokoll schickt Pakete raus aber stellen nicht sicher ob die Paketen ankommen...? Oder wird ein anderes Protokoll benutzt?
 
Hier habe ich ein Auszug aus dem IP-Tables des ersten Routers. Leider kann ich selbst nicht so viel erkennen, wenn jamnd sich da besser auskennt:

> iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
RAChain all -- anywhere anywhere
ReaimINPUTChain all -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTAB
LISHED
LOG tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST,A
CK/SYN limit: avg 6/hour burst 5 LOG level alert prefix `Intrusion -> '
DROP all -- anywhere 87.126.130.199
DROP all -- anywhere 192.168.1.1
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTAB
LISHED
LOG tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST,A
CK/SYN limit: avg 6/hour burst 5 LOG level alert prefix `Intrusion -> '
DROP all -- anywhere 172.24.88.158
DROP all -- anywhere 192.168.1.1

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
TCPMSS tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST/S
YN TCPMSS clamp to PMTU
TCPMSS tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST/S
YN TCPMSS clamp to PMTU
VSChain all -- anywhere anywhere
DmzChain all -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTAB
LISHED
LOG tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST,A
CK/SYN limit: avg 6/hour burst 5 LOG level alert prefix `Intrusion -> '
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTAB
LISHED
LOG tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST,A
CK/SYN limit: avg 6/hour burst 5 LOG level alert prefix `Intrusion -> '

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
DROP all -- anywhere 239.255.255.250

Chain DmzChain (1 references)
target prot opt source destination
ACCEPT all -- anywhere 192.168.1.2

Chain FWChain (0 references)
target prot opt source destination

Chain FWINPUTChain (0 references)
target prot opt source destination

Chain RAChain (1 references)
target prot opt source destination
ACCEPT tcp -- anywhere 87.126.130.199 tcp dpt:www
ACCEPT tcp -- anywhere 87.126.130.199 tcp dpt:telnet
ACCEPT udp -- anywhere 87.126.130.199 udp dpt:snmp
ACCEPT udp -- anywhere 87.126.130.199 udp dpt:tftp
ACCEPT icmp -- anywhere 87.126.130.199 icmp echo-request
ACCEPT tcp -- anywhere 172.24.88.158 tcp dpt:www
ACCEPT tcp -- anywhere 172.24.88.158 tcp dpt:telnet
ACCEPT udp -- anywhere 172.24.88.158 udp dpt:snmp
ACCEPT udp -- anywhere 172.24.88.158 udp dpt:tftp
ACCEPT icmp -- anywhere 172.24.88.158 icmp echo-request

Chain ReaimINPUTChain (1 references)
target prot opt source destination
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpts:1863:1864
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:4443
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:5190
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:5566
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpts:40000:4009
9
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpts:1863:1864
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:4443
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:5190
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:5566
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpts:40000:4009
9
 
Welchen Speedport Router nutzt Du denn genau? Mit Deiner Beschreibung "Speedport2Fritz" gehe ich mal davon aus, daß Du einen Speedport Router mit Fritzbox Firmware nutzt!? Hast Du auch die gleichen Probleme mit der Originalfirmware der T-Com?

Ich empfehle bei Deinem Szenario die NAT Funktion im ZXDSL 831 ADSL Modem zu deaktivieren und die Einwahl auf PPPoE zu stellen, so daß es als reines Modem arbeitet und der Speedportrouter dahinter sich mit Deinen DSL-Benutzerdaten einwählt. Anderenfalls würde man NAT hinter NAT betreiben, was bei VoIP bekannterweise häufig zu Schwierigkeiten führt.
 
Wie wärs mit einer Fehlermeldung an carpo?
Meine Festnetznummer bei denen war auch nicht erreichbar. Das scheint wohl zur Zeit ein gängiges Problem zu sein. Nach Mitteilung hat man sich drum gekümmert. Jetzt funzt wieder alles wunderbar.
 
crazyGee schrieb:
Welchen Speedport Router nutzt Du denn genau? Mit Deiner Beschreibung "Speedport2Fritz" gehe ich mal davon aus, daß Du einen Speedport Router mit Fritzbox Firmware nutzt!? Hast Du auch die gleichen Probleme mit der Originalfirmware der T-Com?
Router ist ein Speedport W701V mit Firmware Speedport_W_701V.33.04.26 gepatcht mit Fritzbox UI
Welches Problem meinst du?

crazyGee schrieb:
Ich empfehle bei Deinem Szenario die NAT Funktion im ZXDSL 831 ADSL Modem zu deaktivieren und die Einwahl auf PPPoE zu stellen, so daß es als reines Modem arbeitet und der Speedportrouter dahinter sich mit Deinen DSL-Benutzerdaten einwählt. Anderenfalls würde man NAT hinter NAT betreiben, was bei VoIP bekannterweise häufig zu Schwierigkeiten führt.
Wie soll das funtionieren, ein Router nur als Modem zu betreiben? Ich muss mal schauen ob NAT überhaupt abschaltbar ist. Problem sehe ich auch, dass der Router laut Vertrag bleibt Eigentum der BTK Bulgarien Telekom, d.h. ich darf theoretisch keinen ZUgang zum ZXDSL Firmware haben. Wenn ich zB. Ports brauche müsste ich die Hotline anrufen und die loggen sich dann remote auf den Router.
 
prengel schrieb:
Wie wärs mit einer Fehlermeldung an carpo?
Meine Festnetznummer bei denen war auch nicht erreichbar. Das scheint wohl zur Zeit ein gängiges Problem zu sein. Nach Mitteilung hat man sich drum gekümmert. Jetzt funzt wieder alles wunderbar.
Keine Fehlermeldung von Carpo, von denen Seite ist ja alles OK, Carpo meldet dass ich angerufen worden bin aber nicht drangegangen. Bei mir klingelt es nicht.

Über anderes Netz mit anderem Rechner funktioniertauch das Softphone ohne Problemen.
 
@balla

versuch mal auf myCarpo unter dem Menüpunkt Rufumleitungen das Häckchen bei Rufumleitung aktiviert herausnehmen und sichern. Bei mir hat es geholfen.

Gruß

Valentin
 
balla schrieb:
...folgende Konfiguration:
ZTE ZXDSL831 Modem/Router vom Internetprovider -> DMZ aud Speedport2Fritz , womit ich mich ohne Probleme bei sip.Carpo.de anmelden kann, aber ich kann nur raustelefonieren und bin nicht erreichbar...

DMZ? Für mich hört es sich so an, als würden die Ports nicht korrekt weitergeleitet!

Versuch mal ohne DMZ oder direkt am Anschluss!

Da die Anrufe bei dir aufgelistet werden - gehe ich davon aus, dass der Server diese korrekt an deinen Anschluss weiterleitet - vermutlich durch die DMZ oder sonstiger Portprobleme nicht durchgereicht wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.