Seit Wechsel zu 1und1 kein Internet

bluefritze

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe schon einige Probleme mit "Eurer" Hilfe lösen können. Vielen Dank schon mal dafür ;-)

Habe jetzt folgendes Problem. Ein Bekannter von mir ist von freenet zu 1und1 gewechselt. Seit der Umstellung gibt es bei Ihm kein Internet mehr...

Die 0180 Hotline von 1und 1 (5 Anrufe) hat bis jetzt nicht helfen können und auch das "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.

Folgende Situation: analoger Telefonschl. von T-Com -> 1und1 3DSL -> Splitter direkt am Telekom Hausanschl. -> FritzBox WLan (Surf and Fonbox ???) -> DSL Signal liegt als 1500er an -> Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ->Internetverbindung wurde getrennt."

Diese Situation besteht nun schon ca. 6 Wochen und ich habe die große Hoffnung mit Eurer Hilfe die Sache zum laufen zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Mühe
blueF
 
In diesem Fall sollte dein Bekannter eine Störmeldung bei 1&1 (Hotline! Nicht Email) aufgeben. 1&1 wird die Störung der T-Com melden und das geht dann seinen gang.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Spiel mit der Störmeldung haben wir schon 5 mal gemacht an der 0180er Hotline. Bei den ersten 2 mal erfolgten dann Rückrufe von der T-Com mit der Aussage es würde jemand erscheinen - es kam niemand. Beim dritten mal rief ein Techniker von 1und1 zurück - leider wurde das Problem nicht gelöst. Beim 4ten Telefonat wurde gesagt "Solange bei der T-Com gestreikt wird können die nichts tun. Auf den 5ten (bisher letzten) Anruf kam 2 Tage später eine SMS von 1und1 mit dem ungefähren Inhalt "Das Problem mit Ihrem Internetanschl. ist behoben."

Leider funktioniert bis jetzt immer noch nichts...

Habe wie gesagt die Schritte aus dem "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" auch schon durchgespielt, leider ohne Erfolg :-(
 
Hi,

ich war auch fast 6 Wochen ohne DSL (Internet und VOIP nicht möglich).
T-Com hats aucf 1&1 geschoben und 1&1 auf T-Com. Zwischenzeitlich wurde das Ticket mal geschlossen, obwohl immer noch nix ging.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe 1&1 geschrieben, dass ich denen genau 14 Tage Zeit zur Nachbesserung gebe und wenn dann noch nix geht ich kündige. (Im Kleingedruckten Punkt 9 glaube ich).
Plötzlich warn die Jungs ganz schnell. Zwei Tage später ging wieder alles.

Bei 1&1 muß man das halt des öfteren mal hinnehmen.
 
Hab jetzt mal ne Mail an 1und1 geschrieben und folgende, scheinbar standartmäßige, Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit wird der Anschluss seitens unseres Technologiepartners noch
geprüft.
Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

F..... S.....
Technischer Support
1&1 Internet AG

Mal sehen wann sich da was tut...
 
Hatte bei der Umstellung von DSL2000 auf 4-DSL ebenfalls 2 Wochen kein Internet.Wenn man "kostenfrei" mit einem Techniker von 1&1 verbunden werden möchte, weil kein DSL anliegt, dann folgendermaßen vorgehen:
  • Unter "Vertrag.1und1.de" (z.B. von einem Bekannten aus, oder mit Modem) einbuchen und den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen.
  • Man erhält dabei am Ende eine Authentifizierungsnummer und die Telefonnummer der Kündigungshotline.
  • Bei der kostenlosen Kündigungshotline anrufen ,
  • den Authentifizierungscode angeben,
  • sein Leid klagen => man möchte gerne wissen, wann endlich das Problem behoben wird.
  • Der Mitarbeiter der Kündigungshotline "vereinbart" dann i.d.R. einen (kostenlosen:wink:) Rückruf eines 1&1-Technikers (die waren in meinem Fall immer sehr pünktlich) => Achtung: es empfiehlt sich, für den Technikerrückruf eine Termin während "normaler" Arbeitsszeiten der Telekom zu wählen, damit der 1&1-Techniker "sofort" mit der Telekom sprechen kann !!!
  • Die 1&1-Techniker unterhalten sich direkt mit der Telekomstörungsstelle und können nähere Datumsangaben zur Fehlerbehebung nennen...
Hat bei mir (zwar erst im 2.Anlauf, weil ich beim ersten mal an einem Samstag angerufen hatte) prima funktioniert. => "Nur" 2 Wochen ohne DSL.

K

PS: Das funktioniert auch mit einem "frischen" Vertrag...dessen Laufzeit noch 2 Jahre beträgt.
Die Online-Kündigung hat keinerlei "vertragliche" Auswirkung, solange kein schriftliches Bestätigungsfax/Brief an 1&1 gesendet wurde. Wird innerhalb 1 er Woche kein Brief/Fax abgesendet wird die Online-Kündigung sowieso automatisch storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internet funktioniert jetzt, nach einem weitern Anruf und einer weiteren E-Mail, wieder.

Danke für die Antworten
 
[SIZE=-2][Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote von Beitrag #2 eliminert][/SIZE]
Wieso eigentlich nicht per Email?
Ein Bekannter, dem ich 1und1 auch noch empfohlen habe :rolleyes: , hatte am ersten Tag der Freischaltung noch DSL, dann war´s plötzlich weg.
Da er sich in technischen Dingen nicht so gut auskennt, will ich die Sache nun für ihn in die Hand nehmen.
Nur habe ich keine Lust, auf meine Kosten die teure 0900-er Hotline von 1und1 anzurufen.

Was spricht also gegen eine Anfrage per Email?
 
Mache den Anruf von seiner Leitung aus. Die Jungs und Mädels direkt an der Leitung z haben, ist oft etwas schneller, als eine eMail, da hier sofort gehandelt wird (Störungsticket aufnehmen ect).
Beim Telefonat wird einem doch auch im Vorfeld angesagt, was der Spass kosten wird (wenn das Ganze am Anfang nicht gar kostenfrei sein sollte).
 
Hatte auch das Gefühl das die Mail's wenig Sinn hatten, erst der letzte Anruf brachte dann die Lösung.
 
Immerhin hat man auf die Email schon geantwortet. Man nimmt sich der Sache an und prüft den Anschluss....
Mal schauen, wie lange das dauert. :-Ö
 

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,842
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.