Langsame Internetgeschwindigkeit DSL 6000

bilanus87

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich bräuchte dringen einen guten Rat.
Also ich hab DSL 6000 aber kann nur 3000 empfangen weil die Leitung zu dünn is..Haben mir die bei der Telekom gesagt.
Bis vor kurzem bin ich aber auch damit ausgekommen aber vor 2 Monaten sank meine Geschwindigkeit auf 200 kb/s und teilweise is sie auch unter 100.
Bei der Telekom haben sie auch gemeint dass alles in Ordnung is.
Wohn ganz oben,kann es daran liegen?
Oder dass ein Nachbar 3 PC's online hat?
Bitte um Infos und Tipps
Danke schon mal
Flo
 
Hallo,

bilanus87 schrieb:
Oder dass ein Nachbar 3 PC's online hat?
Gehen die drei PCs mit über deine DSL Leitung? Wenn ja, dann sind sie wahrscheinlich die Ursache. Wenn dein Nachbar aber seine eigene DSL Verbindung hat, dann haben seine PCs mit deinem Speed so gut wie nichts zu tun.

Entweder ist deine Leitungsqualität zu dünn (Übertragungsfehler, Retransmissions), oder du hast generelle Speedprobleme (MTU, RWIN, Software).
Wegen der Leitungsqualität prüfe mal das hier:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Gegen generelle Speedprobleme hilft das hier:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
... oder die beiden Leitungen stören sich gegenseitig, weil die Werte grenzwertig sind, das ist ja auch möglich.
Mit was gehts Du online, wenn das Gerät irgendwelche Werte zu der DSL-Verbindung ausspuckt (siehe AVM-Geräte), dann stelle sie doch mal bitte hier rein, zur Interpretation.
 
Danke schon mal für die Beiträge..
Denk aber nich dass die 3 PC's über meine Leitung gehn..Wie könnte ich das rausfinden?
Hab heute mal den einen oder anderen Tip wahr genommen zu einer Verbesserung kam es leider nicht:(
Wie komme ich an Werte für euch zur Analyse?
Bei meinem Nachbar sind keine Verbindungsprobleme..
Gruß Flo
 
frank meinte, daß der Nachbar direkt bei Dir dran hängt, das ist ja nicht der Fall. Aber er wird im gleichem Kabel sein, was zur Vermittlungsstelle führt.
 
Hallo,

bilanus87 schrieb:
Denk aber nich dass die 3 PC's über meine Leitung gehn..Wie könnte ich das rausfinden?
Du wirst doch wissen, ob du dir deinen DSL Anschluss mit deinem Nachbarn teilst, oder ob jeder seinen eigenen hat ...

bilanus87 schrieb:
Wie komme ich an Werte für euch zur Analyse?
unter http://fritz.box gibt es unter "Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen" 5 Informationsseiten ("Übersicht", "DSL", "ATM", "Spektrum", "Erweitert"). Mache von allen 5 Seiten Screenshots und hänge sie hier an den Beitrag.

bilanus87 schrieb:
Bei meinem Nachbar sind keine Verbindungsprobleme..
Also hat er seinen eigenen DSL Anschluss ... Damit laufen seine 3 PC also nicht über deinen Anschluss.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.