wieviele gleichzeitige Telefonate mit All-Inclusive-Paket

chattie

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
ich habe ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:
Meine Eltern haben so einen All-Inclusive-Vertrag, also ISDN + DSL + Flatrate für DSL und auch Telefonie-Flatrate. Mit dabei ist auch eine VoIP-Nummer.
Da meine Eltern nur über das Festnetz telefonieren, habe ich mir diese VoIP-Nummer mal geschnappt und eingerichtet. Das funktioniert auch mit meine Alice Light, alles super!
Nun habe ich gesehen, daß ich wohl damals bei meinen Eltern in der Fritzbox auch die VoIP-Nummer eingetragen habe. Wie kann das sein, daß man diese auf 2 Routern einrichtet? Gehen die dann auf beiden? Kann man damit dann gleichzeitig telefonieren mit der selben Rufnummer? Und wo klingelt es dann, wenn man dort anruft? An beiden Endgeräten?

Und da wäre noch folgendes, mal unabhängig vom ersten: Für einmalige 9,95 Euro je Nummer kann man zusätzliche VoIP-Nummern kaufen. Soweit ich weiß max. weitere 9 Rufnummern. (Stimmt das?) Das wären dann max. 12 gleichzeitige Gespräche (10x VoIP, 2x ISDN), die man führen kann. Geht das mit EINER Telefonflatrate?

:noidea:
 
Hallo,
zu "habe ich mir diese VoIP-Nummer mal geschnappt" schau mal in die ABG in wieweit dies zulässig ist.

Die VOIP Nummer ist dort erreichbar wo sie in entsprechende Hardware ( Router - WLAN Telefon ) eingetragen wird. Auch mehrfach. Es klingeln auch entsprechend diese Endgeräte gleichzeitig.

Wieviele VIOP Gespräche gleichzeitig geführt werden können hängt von der Hardware und der DSL Verbindung ab.
 
also würde es arcor auch nicht stören, wenn man 10 gespräche gleichzeitig führt?
geschnappt meine ich einfach, daß ich es mal getestet habe, will es ja nicht dauerhaft einsetzen!
 
Von einem DSL Anschluß wird wegen der Leitungskapazität ( upload ) nicht gehen. Ob es Arcor stört weis ich nicht.
 
Über Deine FritzBox gehen imho maximal 2 Telefonate über ISDN oder 1 über analog und maximal 3 über VoiP. Und zwar einfach hardwareseitig.
Das wären im Maximum 4-5 (je nachdem, ob analog oder ISDN).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.